ANZEIGE

Musikmesse 2016: Koch Jupiter 45-Watt Topteil und Box

Clean- (cool) und Overdrivekanal (hot) des Amps sind jeweils mit unabhängigen Gain- und Volume-Reglern ausgestattet. Ein Boost-Schalter im “heißen” Kanal bietet eine dritte Soundvariante. Beide Kanäle, Boost und der eingebaute Hall lassen sich auch mit dem beiliegenden Fußschalter anwählen.

Bild: zur Verfügung gestellt von KOCH
Bild: zur Verfügung gestellt von KOCH


Die Dreiband-Klangregelung mit Bass, Middle und Treble teilen sich beide Kanäle, wobei ein sogenannter Contour-Switch bei Bedarf entweder für einen warmen, mittenbetonten Vintage-Sounds oder einen modernen Scoop-Sound sorgt. Der Dimmer-Regler arbeitet wie ein Power-Soak und sorgt dafür, dass der volle Röhrenton bei jeder Lautstärke zur Verfügung steht und der integrierte Hall ist über das Frontpaneel regelbar. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 4, 8 und 16 Ohm Lautsprecherausgänge, ein Line-Out mit Speakersimulation und ein aktiver Effekt-Einschleifweg. Für den authentischen Röhrensound von Vor- und Endstufe sorgen zwei 12AX7.

Bild: zur Verfügung gestellt von KOCH
Bild: zur Verfügung gestellt von KOCH

Die perfekte Ergänzung zum Mini-Stack bildet das geschlossene KCC-112 Speaker-Cabinet, das als GS60 Jupiter Cabinet mit einem Koch VG12/60 Lautsprecher bestückt ist. 

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Koch Jupiter 45H Topteil liegt bei 599 Euro, die für das KCC112-GS60 Cabinet bei 499 Euro.
www.koch-amps.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von KOCH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie viel Watt braucht ein Gitarren-Amp?
Workshop

Bolide oder Zwerg? Häufig sind es die Watt-Angaben, die beim Verstärkerkauf den Ausschlag geben. Aber wie viel braucht man wirklich für einen amtlichen Ton?

Wie viel Watt braucht ein Gitarren-Amp? Artikelbild

"Je mehr Watt, desto besser!" Ein weit verbreiteter Irrtum, der den einen oder anderen von uns sicherlich schon dazu bewogen hat, einen leistungsstarken Amp zu kaufen. Und der war dann nicht nur teurer als sein etwas schwachbrüstigerer Kollege, sondern sorgte auch im Proberaum konstant für Unfrieden und Diskussionen.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)