Musikmesse 2016: Höfner 60th Anniversary-Modell und Verythin Longscale Bass

Was ist das erfolgreichste Höfner-Bassmodell ever? Natürlich: der Höfner Violin Bass! Was lag da näher, als anlässlich des 60jährigen Firmenjubiläums ein streng limitiertes Sondermodell dieses Instrumentes herauszubringen? Schnell wurde der legendäre Grafikdesigner und Bassist Klaus Voormann kontaktiert, der für das abgefahrene schwarz/weiße Artwork des Basses verantwortlich zeichnet.

(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: Lars Lehmann)


Der sympathische Höfner PR-Mann Nick Wass zeigt uns hier voller Stolz das Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann. Beim Erwerb dieses Sondermodells werden zwar satte 7.500,- Euro fällig, aber dafür bekommt man neben dem Instrument auch ein sehr hochwertiges Case, in welchem Höfner eine Menge Goodies untergebracht hat: eine Tasse, ein Höfner Bass Fuzz und weiteres exklusives Zubehör. Happy Birthday, Höfner!

(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: Lars Lehmann)

Die zweite Messeneuheit der Traditionsfirma aus Baiersdorf-Hagenau ist eine Longscale-Version des beliebten Verythin-Basses. Dieses klassische Modell mit dem typischen dünnen Body, welcher dem Instrument seinen Namen gibt, ist traditionell ein Shortscale-Bass. Immer wieder erreichten die Firma Anfragen, ob nicht auch eine Version mit herkömmlicher Mensur erhältlich sei.
Diese Stimmen wurden nun erhört! Der neue Verythin klingt mit seinen beiden Humbuckern und der verlängerten Mensur ungemein warm, growlig und machtvoll, ohne dabei seine Herkunft zu verleugnen. Der Preis beträgt günstige 798,- Euro.
Weitere Infos gibt es hier: www.hofner.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: Lars Lehmann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5!
News

Anlässlich des 35. Geburtstags des fünfsaitigen Music Man Stingrays bringt Ernie Ball den Music Man 35th Anniversary Stingray heraus: Happy Birthday, Stingray!

Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5! Artikelbild

2022 jährt sich der Geburtstag des legendären Music Man Stingray-Basses in der Fünfsaiterausführung zum 35. Mal - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Anlässlich dieses freudigen Ereignisses - und weil dieses beliebte Bassmodell sich nach wie vor ungebremster Nachfrage erfreut - bringen die Kalifornier aus dem malerischen San Louis Obispo ein Sondermodell heraus: Vorhang auf für den Music Man 35th Anniversary Stingray 5!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords