Musikmesse 2016: EBS – Neues aus Schweden

EBS stellte auf der Musikmesse ein neues Topteil vor: den Reidmar 750. Mit enormer Power und sattem Bassdruck kann man sich hier bestens in Szene setzen – bei einem Gewicht von nur 3,7 kg. Endorser wie Jay-Tee Teterissa schwören bereits auf den Neuling, der mit einem eigenen Onboard-Kompressor/Limiter und vierbandigem EQ daherkommt. Der UVP liegt bei ca. 855,- Euro.

(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: zur Verfügung gestellt von EBS)
(Bild: zur Verfügung gestellt von EBS)

Eine weitere Neuheit ist das neue Billy Sheehan Drive Deluxe-Pedal. Nach dem großen Erfolg des Vorgängermodells legt man nun noch einmal kräftig nach. Zu den neuen Features gehören weitaus mehr Gain-Reserven und ein zweites Onboard-Fußpedal, mit dem man dem ohnehin schon mächtigen Sound abermals einen echten Kick verpassen kann – ideal für Solospots oder Bass-Breaks. Die Stärke des Lautstärkeboosts kann zuvor mithilfe eines Trimpotis im Gehäuseinneren eingepegelt werden.
Es gibt aber noch mehr nützliche Features, zum Beispiel einen Phasen-Umkehrer, der bei Bedarf für deutlich mehr Low End-Anteile im verzerrten Signal sorgen kann. Die beliebten Funktionen des Original-Pedals bleiben natürlich weiterhin erhalten, wie der Einschleifweg, der Kompressor und die vier Potis für Drive, Tone, Level und Clean. Ein Euro-Preis lag leider noch nicht vor.

(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: Lars Lehmann)

Last but not least gesellt sich der Basscombo Magni 500 in die EBS-Produktrange. Der Combo wird in einer 2×10- und in einer 1×15-Zoll-Bestückung (jeweils mit einem Hochtöner) erhältlich sein und basiert auf dem extrem leichten Reidmar-Amp – in diesem Fall mit einer Leistung von 250 Watt bei einem Gewicht von nur 20 kg. Auch hier lagen leider noch keine UV-Preise vor.
Weitere Infos gibt es hier: www.ebssweden.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: Lars Lehmann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
EBS Reidmar 752 Test
Test

Der EBS Reidmar 752 ist das neue Class-D-Flaggschiff der schwedischen Verstärkerspezialisten. Wir haben das gute Stück getestet!

EBS Reidmar 752 Test Artikelbild

Die schwedische Firma EBS sprang relativ spät auf den Class-D-Zug auf und präsentierte erst 2011 mit dem Reidmar 250 den ersten Leichtbau-Amp der Firmengeschichte. Vier Jahre folgte der EBS Reidmar 750, mit 700 Watt RMS und höherer klanglicher Flexibilität. Doch zurück ins Jetzt: Der neueste Digitalamp aus dem Hause EBS hört auf den Namen Reidmar 752, bietet satte 750 Watt Leistung sowie sämtliche Features, die schon seinen Vorgänger in der Vergangenheit beliebt machten. Was beim Reidmar 752 wirklich neu ist, erfahrt ihr in diesem Test.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts