Musikmesse 2015: Tascam enthüllt neuen Multitrack-Fieldrecorder DR-680MKII

Auf der Musikmesse 2015 enthüllte Tascam einen neuen Multitrack-Fieldrecorder. Der DR-680MKII ist umfangreich ausgestattet:

(Quelle: Tascam)
(Quelle: Tascam)

Er verfügt über sechs hochwertige “HDDA”-Mic/Line-Inputs und kann bis zu acht Channels aufnehmen. Wenn der Digitaleingang nicht benutzt werden, kann auf die Spuren 7 und 8 direkt ein Mix der anderen Channels aufgezeichnet werden. Außerdem können einheiten des Tascam-Recorders kaskadiert werden, um den Channelcount zu erhöhen. Als weiteres Schmankerl ist eine M/S-Matrix an Bord.
Aufgezeichnet kann je nach Kanalzahl mit bis zu 24 Bit 192 kHz, neben den PCM-Formaten .wav und .bwf wird auch MP3-Aufzeichnung mit bis zu 320 kbps ermöglicht. Aufgenommen wird auf SD/SDHC/SDXC-Karte. 
Auch ausgangsseitig ist der Recorder umfangreich ausgestattet, er ist natürlich bei Bedarf batteriebetrieben und wie es sich gehört in einem stabilen, vibrationsarmen Gehäuse untergebracht.

Fotostrecke: 7 Bilder (Quelle: Tascam)

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Quelle: Tascam)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)