Musikmesse 2015: Shure zeigt neue Mikrofonserie PG ALTA

Es gibt eine schlechte Nachricht von Shure auf der Musikmesse 2015: Die PG-Serie wird es nicht mehr geben. Die gute Nachricht ist aber: Es gibt dafür die PG-Alta-(“PGA-“)Serie. Logisch: Der traditionsreiche Mikrofonhersteller aus den USA hat weit mehr getan, als nur einen Buchstaben anzuhängen.

Shure_PGA_Serie_Namm_2015 Bild
(Quelle: Shure)


Shure geben an, die Mikros der Reihe nicht nur optisch, sondern auch bezüglich des Handlings verändert. Neu im Bunde sind zudem das Clip-On-Mikrofon PGA98H für Blasinstrumente sowie das PGA98D-Drum-Mikrofon mit einem neuartigen Schwanenhals. 
Prinzipiell findet man in der Serie alte Bekannte, darunter das PGA48-Gesangsmikrofon und das an das klassische SM58 angelehnte PGA58. Wie das SM57 ist auch das PGA57 ein dynamisches Instrumentenmikrofon. Weitere Mikros sind das PGA81, das PGA181 sowie das PGA52 und das PGA56. Neben dem PGA27 für Homerecording-Anwendungen wird es weiterhin die beiden USB-Mikrofone PG27USB und PG47USB geben.
Die für Schlagzeug-Aufnahme geeigneten Mikrofone werden in Drum-Mikrofonkoffern zusammengefasst. Als Zeitraum der Erstauslieferung wird von Shure der Frühling 2015 genannt – das Shure PGA48 und das Shure PGA58 haben wir schon zum Test bei uns in der Redaktion!

Fotostrecke: 7 Bilder Neu: PGS98D mit Clip (Quelle: Shure)

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Quelle: Shure)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem
News

LD Systems MAILA (Modular All-Round Intelligent Line-Array) ist ein skalierbares Beschallungssystem, das in seiner Vielfalt und Flexibilität neue Maßstäbe setzt.

Prolight + Sound 2022: LD Systems zeigt MAILA, das neue modulare Säulensystem Artikelbild

Die diesjährige Prolight + Sound vom 26.-29. April steht für LD Systems ganz im Zeichen eines einzelnen Produkts – dem LD Systems MAILA. Das „Modular All-Round Intelligent Line-Array“ wird den kompletten LD Systems Stand (11.0 #A21) einnehmen und markiert den nächsten Meilenstein der Markengeschichte des Pro-Audio-Herstellers.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford