ANZEIGE

Musikmesse 2015: RCF stellt Digitalmixer TM18 und TM08 vor

Bei RCF wurden zwei neue digitale Mixer präsentiert, die auf den Namen TM18 und TM08 hören. Die digitalen 8/18-Kanal Mixer sind in einem kompakten Gehäuse untergebracht und verfügen neben zahlreichen Mike- und Line-Eingängen in bester RCF-Qualität über einen Kopfhörer- und Master-Ausgang, MIDI-I/Os, USB und Netzwerkschnittstellen. Ein besondere Clou sind die beiden integrierten Amp-Modelings. Dual Band WIFI und Premium Halleffekte runden das Paket ab. Allerdings sind weder Fader noch Potis zu sehen, und das hat seinen guten Grund.

Bild: zur Verfügung gestellt RCF
Bild: zur Verfügung gestellt RCF


Das Ganze wird nämlich über die TM Remote App gesteuert, die Zugriff auf die In- und Outputs, Settings und Szenen, Fader, Effekte und Aux-Wege erlaubt, um nur einige Features zu nennen. Somit hat man quasi sämtliche Möglichkeiten, die einem ein ausgewachsenes Digitalpult bietet, auf kleinstem Raum zur Verfügung und kann den Mix als FOH-Mann von jedem noch so kleinen Winkel am Veranstaltungsort abhören und Regeln.
Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. 

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von RCF

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt RCF

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Digitalmixer als Monitor-Konsole einrichten: Tipps zur Vorgehensweise
Workshop

Moderne Digitalmixer können in Tonstudios operieren, den FOH-Platz und den Monitorsound abdecken. In diesem Feature erfährst du, wie du dein Digitalmischpult als Monitorkonsole konfigurierst.

Digitalmixer als Monitor-Konsole einrichten: Tipps zur Vorgehensweise Artikelbild

Digitalmixer als Monitor-Konsole einrichten: Frag einen gestandenen Tontechniker und er wird dir eines versichern. Früher waren die Aufgabenbereiche viel deutlicher getrennt. Ein Beispiel betrifft die Gattung „Mischpulte“. Früher gab es drei verschiedene Mischpult-Typen. Recording-Pulte für Tonstudios, Live-Pulte für den FoH-Sound und Mixer für den Monitor-Sound. Heute sind diese Grenzen verschwunden. Moderne Digitalmixer haben in der Regel kein Problem, alle drei Aufgabengebiete abzudecken.

Bonedo YouTube
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!