Musikmesse 2015: Neuheiten aus dem PA-Bereich

Boxen und Mixer soweit das Auge reicht gab es in Halle 8 zu bestaunen, doch richtige Game-Changer im Bereich PA waren auf der Musikmesse 2015/Pro Light and Sound kaum vertreten. Einige Highlights konnten wir dennoch auf unserem Rundgang ausmachen.
Beispielsweise haben LD Systems das Line-Array System Curv 500 entwickelt, das äußerst kompakt und transportabel ist – wie geschaffen für Singer/Songwriter oder Entertainer. Mackie bringt eine Revision der ProFX Mixer Serie mit dem Namen V2 raus und hat die iOs gesteuerte, akkugespeiste Karaoke-Kleinkünstler-Party-Aktivbox Freeplay im Gepäck. Der britische Hersteller Void hat einige neue Boxen und Monitore im Portfolio, die ein echter Hingucker sind…

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
03_Rundgang_PA_720p Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fachautoren im Bereich Licht-, PA- und Eventtechnik gesucht
News

Für unseren Event-, PA- und Licht-Bereich suchen wir ab sofort Fachautoren auf Honorarbasis.

Fachautoren im Bereich Licht-, PA- und Eventtechnik gesucht Artikelbild

Fachautoren im Bereich Event-, PA- und Lichttechnik gesucht: Live ist deine Welt? Als Foh-ler, Licht- oder Tontechniker kennst du dich mit den Themen PA, Livesound und/oder Theater-, Bühnen- und Konzertbeleuchtung aus? Du hast eine gute Schreibe und Spaß daran, selbst komplexe Themen verständlich zu vermitteln? Für unseren PA- und Licht-Bereich suchen wir ab sofort Fachautoren auf Honorarbasis. 

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)