ANZEIGE

Musikmesse 2015: Marleaux 25th Anniversary

Anlässlich ihres 25jährigen Bestehens in diesem Jahr haben sich Marleaux Bassguitars etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Von jedem der derzeit sieben erhältlichen Modelle (Ausnahme: der Marleaux Contra) gibt es ein Unikat aus der 25th Anniversary-Serie. Will sagen: es handelt sich tatsächlich um eine Kleinserie von tatsächlich nur sieben Instrumenten – und das zu einem Preis von unter 4000,- Euro pro Instrument, was in diesem Fall als sehr günstig zu bezeichnen ist!
Jeder der sieben Bässe verfügt über einen Body aus geflammtem Ahorn mit einer Decke aus Wölkchen-Esche, deren Porenöffnungen mit Silberstaub verfüllt wurden, ehe der Body in “magic black” gebeizt und zuletzt matt lackiert wurde. In das wunderschöne Ebenholz-Griffbrett wurde ein Jubiläums-Logo aus Silber eingelassen. Der EQ ist ein BC3, welcher Aktiv- und Passivbetrieb gestattet, und bei den speziell angefertigten Häussel-PUs kam Silberdraht für die Wicklungen um die Spulen zum Einsatz! Ein schier unglaublicher Aufwand – allerdings ohne jeden Hang zum Protzen. Hier wird wunderschöne Handwerkskunst aus hiesigen Landen geboten! Unser zweites Bild zeigt zwei Versionen des Marleaux Contra, der in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Bassisten Jürgen Attig entstand. Dieses Modell existiert zwar schon einige Jahre und ist somit beileibe keine Messeneuheit 2015, aber der ungewöhnliche Ansatz bei der Streichinstrumentenoptik kickt uns einfach immer wieder!
Weitere Infos gibt es hier: www.marleaux-bass.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Marleaux_25_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marleaux Votan XS Deluxe Test
Test

Der Marleaux Votan XS gilt als am traditionellsten klingendes Bassmodell der Harzer Edelbassschmide. Wir haben eine Deluxe-Version für euch getestet!

Marleaux Votan XS Deluxe Test Artikelbild

Der Votan ist ohne Frage einer der Renner im Programm der renommierten Bassschmiede Marleaux Bassguitars. Verwunderlich ist das nicht, denn mit diesem Modell bietet Gerald Marleaux einen klanglich extrem flexiblen und kräftig klingenden Power-Bass, der sich außerordentlich komfortabel und leicht bespielen lässt. Für Tieftöner, die es klanglich etwas traditioneller und filigraner mögen, hat Gerald Marleaux ein leicht abgewandeltes Modell entwickelt, das mit einem etwas schlankeren Hals kommt und zwei Delano-Pickups mit Singlecoil-Sound an Bord hat. Die Marleaux-Fans wissen natürlich längst, welches Modell ich meine: Richtig, die Rede ist vom Votan XS, der mir für diesen Test in einer extrem schicken Deluxe-Version mit geflammter Esche-Decke und extravagantem „stone-washed-blue“-Finish vorliegt. Ich freue mich extrem auf den Test dieses Edelbasses und bin gespannt, ob der edle Longscale-Fünfsaiter genauso cool klingt, wie er aussieht!

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford