Musikmesse 2012 Highlights

musikmesse_2012_einzel_rec

Auch im Recording Bereich ist auch dieses Jahr die Flut der Neuheiten schier unüberschaubar. Wenn aber 194 Eingangs- und 196 Ausgangskanäle auf drei Computer-Bildschirmen inkl. Routings, EQs, Effekten und allem Zipp und Zapp gleichzeitig vor sich hin flackern, dann staunt man schon nicht schlecht. Wenn das Ganze aber dann noch quasi über ein Interface über MADI läuft, Hut ab. Was die Jungs von RME da geschafft haben, verdient wirklich Hochachtung.

Des Weiteren sind die UAD-Effekte von Universal Audio schon an sich immer wieder von großem Interesse, aber jetzt setzt man noch eins drauf: Mit dem neuen Apollo-Interface ist es möglich, die UAD-Effekte in Echtzeit zu verwenden. Zudem ist das Apollo natürlich auch ein hochwertiges Interface mit allerlei nützlichen Features und besten technischen Daten. Wir haben es übrigens erfolgreich geschafft, jetzt bereits ein Apollo zu bekommen, das sich aktuell im bonedo-Testlabor befindet. In Kürze bekommt ihr also bei uns schon einen ausführlichen Test zu diesem neuen Audio-Highlight!

Recording Highlights

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!