ANZEIGE

Millenium HL3 Test

„Was? Für den Blechdeckel hast du 160 Euro gezahlt?“ fragt mich meine Freundin mit entsetzter Mine. Allerdings weiß sie nicht, dass ich dieses 20“ Ridebecken gebraucht gekauft habe, und es für den Preis sogar noch ein echtes Schnäppchen war. Doch diese Information behalte ich lieber gleich für mich. Für Nicht-Schlagzeuger oft absolut unverständlich, für Schlagzeuger leider Realität. Das wohlklingende Becken wird meist von einem saftigen Preisschild begleitet und nicht selten schnallt man sich ein paar Hunderter auf den Galgenständer, nur um gelegentlich draufzuhauen und es ordentlich Zischschschsch machen zu lassen. Doch mit einem Becken allein wird der Schlagzeuger nicht glücklich – ein Beckenset muss her. Doch wie soll man das seiner besseren Hälfte schonend beibringen?

Millenium_Beckenset_Set


Einiges hat sich getan in der Becken-Landschaft und das Angebot ist reichhaltiger denn je. Und auch der Freundin wird’s gefallen: Die Preiskategorien sind nach oben – aber vor allem nach unten vielfältiger geworden, wobei ein günstiges (neues) Becken nicht zwangsläufig auch billig klingen muss. Hier stechen vor allem komplette Beckensets ins Auge und nahezu jeder Hersteller hat mittlerweile verschiedene davon im Angebot. Eine echte Kampfansage ist das HL3-Beckenset aus der Produktlinie von Millenium. Hier ist für den Schnellstart alles drin, nur das dicke Preisschild sucht man vergeblich.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.