ANZEIGE

Line6 stellt das Helix Floorboard vor

Das Helix von Line6 soll das neue Flagschiff werden, im Bereich Live-Effekt-Prozessor für die Gitarre. Sowohl Hard- als auch Software wurden zusammen entwickelt, der Hersteller verspricht sich dadurch ein besonderes Handling des Helix.

Bild: zur Verfügung gestellt von Line 6
Bild: zur Verfügung gestellt von Line 6

Das Helix verfügt über 12 Fußschalter, die eine hohe Empfindlichkeit aufweisen sollen. Die Fußschalter können frei mit Presets belegt werden. Diese Presets können über das LC-Display angezeigt werden und per Joystick und vier Knöpfen gesteuert und bedient werden. Unter dem 6,2 Zoll Farb-LCD befinden sich sechs weitere Potis mit denen die entsprechend angewählten Effekt-Parameter eingestellt werden können.

Vom Line6 Helix wird es eine Standalone-Version sowie eine Rack-Version mit externen Fußschalter als Controller geben. Der Effekt-Prozessor arbeitet mit zwei DSP Einheiten und der Sound soll für die Analogpuristen geeignet sein. Der Hersteller will mit dem Helix zu den Produkten der Konkurrenz aufschließen, wie etwa dem G-System von TC Electronics.

Das Line6 Helix Floorboard soll für 1599 € (UvP.) zu haben sein. Für den gleichen Preis ist auch die Rack-Version zu bekommen, allerdings muss der externe Fußschalter für 500 € dazu gekauft werden.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Line 6

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo