ANZEIGE

Korg Pandora Mini Test

Wenn es um Multieffekte geht, denkt man zuerst an Bodengeräte, die mit mehr oder weniger massiven Pedalen und Knöpfen ausgestattet sind und damit eine Armada von Einzelpedalen ersetzen sollen. Aber mit der aufkommenden Modeling-Technologie ergab sich die Möglichkeit, reale Amps und die unterschiedlichsten Effekte digital nachzubilden und in winzigen Chips als Bits und Bytes unterzubringen. In der Folge eroberten Geräte den Markt, die in erster Linie zu Übungs- und Recordingzwecken gedacht waren und mit der Zeit, wie fast alles Elektronische, immer kompakter wurden.

Korg_PandoraMini_005FIN Bild


Auch unser Testkandidat, das Korg Pandora Mini, ist nur wenig größer als ein Stimmgerät und besticht mit einer üppigen Sound- und Effektauswahl. Ich selbst besitze den Vorgänger und bin sehr gespannt, was sich an Neuerungen in dem frisch in die Läden gekommenen Teilchen versteckt.

Kommentieren
Profilbild von Volker

Volker sagt:

#1 - 09.06.2011 um 15:05 Uhr

0

Ist das Pfeifen über den Kopfhörerausgang nur beim Aufnehmen vorhanden oder hört man Störgeräusche auch, wenn man über den Kopfhörer hört beim Spielen?
Diese Aussage fände ich für euer Review noch wichtig zur Klärung.
Falls man es beim normalen Spielen nicht hört, würde für mich nichts gegen den Kauf sprechen.

Profilbild von bassel el hallak

bassel el hallak sagt:

#2 - 14.06.2011 um 13:45 Uhr

0

Hallo Volker,die Störgeräusche sind mit einem Kopfhörer nicht zu hören. Da ich aber für den Test zum aufnehmen auf Line- Level kommen musste, war es nötig, das Signal zu verstärken, was wiederum das Pfeiffen und Rauschen mit sich brachte.

Profilbild von Dino

Dino sagt:

#3 - 09.09.2013 um 11:30 Uhr

0

Der Artikel ist jetz schon etwas älter. Daher weiß ich nicht, ob ich eine Antwort erhalte :o)
Gibt es denn Alternativen, besser sind? Gibt es Firmware Updates für das PX Mini?
Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.