9 Jobs, die Musiker hauptberuflich machen müssen

Der Weg bis zur Spitze der Charts ist steinig und lang. Trotzdem muss man sein Geld für das nächste Instrument irgendwie zusammenkratzen. Dass Musiker dabei keine Kompromisse eingehen können, ist klar. Und so fallen die typischen Jobs raus, die einem keine Zeit mehr lassen, sich dem Wesentlichen zu widmen. Wir haben euch mal ein paar Alternativen aufgeführt ;).


1. Roadie
Die Arbeitszeiten sind echt fies aber als Roadie hast du direkten Zugang zu Instrumenten und bist ständig von Gleichgesinnten umgeben.
2. Türsteher
Gut für deine Karriere als Rapper: Dieser Job sorgt für die notwendige Kredibilität und bringt gleich die richtigen Kontakte zur Szene mit.
3. Hochzeits-DJ
Die Gage ist in der Regel gut und du spielst immerhin vor einem größeren Publikum. Also fast das echte Starleben. Allerdings musst du deine Bühne selbst mitbringen und als überzeugter Metalhead deinen Musikgeschmack eventuell „etwas“ zurücknehmen.
4. Musiklehrer
Du kannst nebenbei selbst üben und zukünftige Talente für deine Projekte scouten.
5. Taxifahrer
Der Klassiker. Altbewährt, aber hart umkämpft. Den Platz als Headliner machen dir Juristen und Politologen streitig.
6. Call Center Mitarbeiter in der Supportabteilung eines Instrumentenherstellers
Ideal für die Gearheads: Hier kannst du dein Nerdsein richtig ausleben und dir hört endlich mal jemand zu, wenn du über unterschiedliche Filtercharakteristika fachsimpelst.
7. Thomann Mitarbeiter
Du kannst deine Riffs direkt am Kunden probieren und hast direkten Zugang zu all den neuen Spielsachen. Und darüber hinaus gibt es vielfältige und spannende Jobs im Thomann Universum. Hier findest du alle aktuellen Jobangebote.
8. Produkttrainer
Ähnlich wie im Support nur mit dem Bonus, dass du viel unterwegs bist. Also quasi auf Tour bist.
9. Bonedo-Autor
Foto: Björn Wylezich, Fotolia
Foto: Björn Wylezich, Fotolia
Wenn das alles für dich nicht infrage kommt, kannst du immer noch Inhalte wie diesen schreiben… 😉

Mehr Voruteile über Musiker gibt eshier!

Hot or Not
?
Foto: Björn Wylezich, Fotolia

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Vaddi seiner

Vaddi seiner sagt:

#1 - 26.05.2017 um 22:55 Uhr

0

Hochzeits-DJ = Starleben ?
Hey, in welchem Paralleluniversum seid ihr denn zuhause.
Das ist ein ganz abgefuckter Job, bei dem man auch noch seine eigenen Überzeugungen und seinen Musikgeschmack an der Garderobe abgeben kann und statt dessen darf man dann die (meist unpassenden "Wünsche") der zugedröhnten Klientel spielen.
Na schönen Dank auch....voll das Starleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pantera-Konzerte: Zakk Wylde muss sich noch genau mit Dimebag Darrells Gitarrenparts vertraut machen
Feature

Im Dezember finden die ersten Shows unter Pantera-Banner statt. Das Einstudieren der Gitarrenparts steht Zakk Wylde noch bevor.

Pantera-Konzerte: Zakk Wylde muss sich noch genau mit Dimebag Darrells Gitarrenparts vertraut machen Artikelbild

Wie bereits bekannt wurde, finden im Dezember dieses Jahres erstmals wieder Pantera-Konzerte statt. Hierbei handelt es sich um Tribute-Shows. Neben den beiden Pantera-Mitgliedern Philip Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) komplettieren bei den anstehenden Gigs Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Zakk Wylde das Line-Up. 

Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)