ANZEIGE

JBL stellt neue Lautsprecher für den Broadcast- und Post-Production-Bereich vor

Mit der „7er Serie“ bringt der Lautsprecher-Hersteller neue Referenz-Studiomonitore auf den Markt. Mit den zwei neuen Lautsprechern will JBL Professional für frischen Wind im Broadcast- und Post-Production-Bereich sorgen.

Bild: zur Verfügung gestellt von JBL Professional
Bild: zur Verfügung gestellt von JBL Professional

Besonders herausstechen sollen die neu entwickelten Hoch- und Tieftöner, die für eine entsprechende Dynamik Abbildung sorgen sollen sowie einer Feinauflösung. Der Hersteller wirbt mit einer authentischen Wiedergabe, die besonders verzerrungsarm sein soll.  

Durch den Image Control Waveguide sollen perfekte Abhörbedingungen garantiert werden. Ein weiteres Feature der „7er Serie“ soll die verbesserte Schallführung sein, diese soll das Abstrahlverhalten verbessern sowie die räumliche Wiedergabe und Ortbarkeit.  

Die Abhör-Systeme der „7er Serie“ sind modular aufgebaut und bestehen aus den passiven Studiomonitoren und den externen DSP´s und Verstärkern. Der modulare Aufbau ermöglicht eine frei skalierbaren Anordnung der Systeme. Besonders geeignet sollen die Lautsprecher zur Wiedergabe von komplexen Mehrkanal-Formaten sein.  

Ab Sommer 2015 soll die „7er Serie“ im Handel erhältlich sein.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von JBL Professional

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Fachautoren im Bereich Licht-, PA- und Eventtechnik gesucht
News

Für unseren Event-, PA- und Licht-Bereich suchen wir ab sofort Fachautoren auf Honorarbasis.

Fachautoren im Bereich Licht-, PA- und Eventtechnik gesucht Artikelbild

Fachautoren im Bereich Event-, PA- und Lichttechnik gesucht: Live ist deine Welt? Als Foh-ler, Licht- oder Tontechniker kennst du dich mit den Themen PA, Livesound und/oder Theater-, Bühnen- und Konzertbeleuchtung aus? Du hast eine gute Schreibe und Spaß daran, selbst komplexe Themen verständlich zu vermitteln? Für unseren PA- und Licht-Bereich suchen wir ab sofort Fachautoren auf Honorarbasis. 

Bonedo YouTube
  • Mooer Prime P2 - Sound Demo
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts