ANZEIGE

Interview mit Maik Schott

Maik Schott hat als Live- und Studiomusiker schon einiges auf der Haben-Seite: Dick Brave & The Backbeats, Sasha, Anke Late Night, James Kakande und Renee Olstead. Und auch für Chuck Berry und Roachford durfte er schon in die Tasten greifen! Zur Zeit bereitet er sich auf die Sasha Deutschland-Tour vor. Geboren vor rund 40 Jahren im Nordrhein-Westfälischen Gevelsberg, studierte er Klavier am Konservatorium Arnheim (NL), lebte einige Jahre in Köln und zog 2007 nach Hamburg.

maik_schott_mit_setup

Dort gründete er seine Band “Monopunk”, ein kreatives Rhythmusgruppen-Trio, das sich der “Black Music” verschrieben hat. Monopunk begleiten Sänger/innen wie Cosmo Klein und Miriam Schell oder MCs wie Money Mendoza auf der Bühne und im Studio. Daneben arbeitet Maik auch als Komponist für Werbung. Sein Hambuger Studio gleicht einem kleinen Keyboard Museum: Vintage Synths von Oberheim und Moog, die “Weltraumorgel” und verschiedene Vintage E-Pianos können dort bewundert werden! Sein modernes Set-Up besteht aus einem Korg M3 Xpanded / Radias und einem Clavia Nordstage 88.

Mehr Interviews auf bonedo.de findet ihr hier (Klick!).

Hot or Not
?
maik_schott_mit_setup Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview mit Brody Simpson 
Feature

Der australische Drummer Brody Simpson verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Interview mit Brody Simpson  Artikelbild

Neben dem Klang der Stimme gilt der Drumsound als wesentliches Merkmal einer Studioproduktion. Man denke an den stilprägenden Sound von Drums aus den Achtzigerjahren oder die Ära des Samplings und der Drum-Machines, deren Sound maßgeblich den Klang von elektronischer Musik und Hip-Hop und schließlich den Pop geprägt hat. Der australische Drummer Brody Simpson scheint all diese völlig unterschiedlichen Sounds aufgesaugt zu haben und verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)