ANZEIGE

Gibson und Waddy Wachtel veröffentlichen Les Paul

Gibson widmet Waddy Wachtel eine Collector’s Choice #14 Les Paul Gitarre. Vorbild dafür ist seine 1960er Paula, die bei Künstlern wie Linda Ronstadt, Warren Zevon, Keith Richards, Stevie Nicks, James Taylor und den Rolling Stones zu hören ist. 

Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands
Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands
Diese Gitarre hatte er einst für 350 $ von Stephen Stills erstanden. Einen Ritterschlag erhält der Gitarrist: Er spielt die Gitarren von Jimi Hendrix in dem Film “All is by my side”. Die Film-Biographie kommt dieses Jahr ins Kino. Da die Rechte-Inhaber jedoch keine Originalmusik freigeben wollten, wurden Musiker gesucht, die die Musik der Jimi Hendrix Experience interpretieren. Die Wahl viel auf Bassist Lee Sklar, Drummer Kenny Aronoff und eben Waddy Wachtel. Zu dessen Hendrix-Interpretation wird der Schauspieler und Musiker Andre 3000 (OutKast) den Saitenhexer mimen.
Die Collector’s Choice #14 1960 Les Paul “Waddy Wachtel” ist ab September im Fachhandel verfügbar.
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Gibson Brands

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test
Test

Die Gibson Les Paul Standard 50's Faded versteht sich als Reminiszenz an die Originale der 50er-Jahre und erweist sich auch 2022 als hervorragende Wahl.

Gibson Les Paul Standard 50's Faded Test Artikelbild

Mit der Gibson Les Paul Standard 50’s Faded präsentiert sich ein Klassiker aus der goldenen Zeit der amerikanischen Traditionsfirma. Die Fünfziger waren bekanntlich nicht nur das Jahrzehnt des Rock’n’Roll, sondern auch die Geburtsdekade der Les Paul. Sie war das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit von Gibson mit Lester Polsfuss, genannt Les Paul. 1952 war ihr allererster Auftritt und seitdem vollzog sie einen regelrechten Siegeszug durch die Musikgeschichte.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts