ANZEIGE

Fender kündigt die Jimi Hendrix Stratocaster an

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: zur Verfügung gestellt von Fender)

Diese Fender Stratocaster wurde zu Ehren von Jimi Hendrix gebaut. Sie besitzt die typischen Eigenschaften einer Hendrix Gitarre inklusive dem typischen Vintage-Sound.
Diese Gitarre ist inspiriert durch die „falsche“ Spielweise von Jimi Hendrix. Der Ausnahmegitarrist zog seine Saiten falsch rum auf. Dies resultierte aus dem Mangel an Linkshänder Gitarren in der damaligen Zeit. Bei der neuen Fender Gitarre wurde die Eigenschaft verewigt, in dem der Gitarrenkopf einfach umgedreht ist. Dadurch wird die Basssaite länger was ein tightes Spielgefühl ermöglicht. Auf der Halsplatte ist eine Jimi Hendrix Silhouette eingraviert, die keine Zweifel daran lässt, wer die Inspiration für diese Gitarre war.   Die Jimi Hendrix Strat besitzt 3 American Vintage 65’ Single-Coile-Pickups. Dadurch soll die Gitarre den warmen, seidigen Klang von Hendrix bekommen. Der Gitarrenkorpus ist aus Erle gefertigt und der Gitarrenhals, welcher die typische C-Form besitzt, aus Ahorn. Um den Klang der E-Gitarre zu formen, gibt es einen Master Volume, jeweils einen Tone Regler für den Hals Pickup und den Steg Pickup.   Die Fender Jimi Hendrix Stratocaster wird 899$ kosten und wird inklusive Gigbag ausgeliefert.

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Fender)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts