Die britische Band Fingertrap ist der CASIO Stage Act 2016

Über dreihundert europäische Künstler aus unterschiedlichen Genres hatten sich beworben. Am Ende konnte sich die britische Band Fingertrap im Fanvoting zum „CASIO Stage Act 2016“ durchsetzen. Die Band wird im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2016 und der nhow Music Night Berlin auftreten und kann sich darüber hinaus über hochwertiges Stagepiano der Firma Casio freuen.
Seit der Gründung im Jahr 2012 zeigen sich Fingertrap experimentierfreudig. Ihr Stil kombiniert Pop-Rock mit eindeutig britischer Note mit Ska, Swing und Blues. Hauptsache am Ende kommt ein guter Song heraus, der auch live richtig Spaß macht.
Für die Briten ist die Musikmesse allerdings keine Premiere, da sie schon im Jahr 2015 einen Auftritt vor Ort hatten. In diesem Jahr werden sie beim „CASIO Stage Act 2016“ am 08. April, um 15 Uhr, auf der Hauptbühne bei dem Top-Event der Musikbranche erneut zeigen, was in ihnen steckt. Im Juli kommen sie dann nach Berlin: Bei der nhow Music Night am 02. Juli 2016 können sie dem Hauptstadtpublikum ihre Musik präsentieren. Zusätzlich erhalten Fingertrap ein CASIO Stagepiano PX-560M im Wert von 1.199,- Euro.
Unterstützt wird die Aktion zur Förderung von talentierten Nachwuchskünstlern von CASIO, musikmesse Frankfurt, nhow Hotel Berlin, gigmit, Bonedo.de und Soundcheck.
(Bild: zur Verfügung gestellt von Casio)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Casio)
Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Casio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)