Christina Perri im Video-Interview

Manchmal klingen Geschichten einfach zu gut, um wahr zu sein:

Foto: © Lani Lee / Warner.
Foto: © Lani Lee / Warner.

 Aber im Falle von Christina Perri scheint die Ausnahme der Regelfall zu sein. Noch vor kurzem schlug sie sich als Angestellte einer Kaffeebar in Los Angeles durch, dann nahm sie sich Neujahr 2009/2010 vor es zu packen (da sag nochmal jemand was gegen die Kraft guter Vorsätze) – und ein Jahr später hat sie einen Hit, einen Deal bei Atlantic Records, mit James Blunt in den USA getourt sowie einen Song auf dem kommenden Twilight Filmsoundtrack “Biss zum Ende der Nacht – Teil 1”, der am 24.11. in die Kinos kommt.
Deshalb haben wir die Gelegenheit ihres Hamburgbesuchs im Oktober genutzt, um mit ihr ein ausführliches Interview zu führen – und im Podcast werdet ihr auch ein Gespräch mit ihrem Manager hören können, denn die Hintergründe fanden wir schon sehr interessant. Ihr Management betreut unter anderem nämlich auch die Hollywood Bowl in LA und hat ebenfalls eine Bookingabteilung – bietet also alles aus einer Hand.

Fotostrecke: 2 Bilder Beim Showcase in Hamburg trat sie als Duo an …

Am Vorabend des Interviews gab es ein Live-Showcase, wo sie Unplugged einige ihrer Songs präsentierte – total souverän und bestens bei Stimme. Wie wird heute ein neuer Künstler so schnell populär? Gibt es Kollege Zufall noch oder ist alles strategisch per Masterplan vorausbestimmt? Freut euch auf einen interessanten Inhalt der diese Woche online gehen wird – und eine vielversprechende neue Künstlerin!
Hier das Video zu ihrer ersten Single in Deutschland:


Christina Perri – Jar of Hearts Official Video

found onPop



Hier gehts zum ersten Teil des Video-Interviews mit Christina Perri (KLICK!).

Hot or Not
?
Foto: © Lani Lee / Warner.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview mit Brody Simpson 
Feature

Der australische Drummer Brody Simpson verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Interview mit Brody Simpson  Artikelbild

Neben dem Klang der Stimme gilt der Drumsound als wesentliches Merkmal einer Studioproduktion. Man denke an den stilprägenden Sound von Drums aus den Achtzigerjahren oder die Ära des Samplings und der Drum-Machines, deren Sound maßgeblich den Klang von elektronischer Musik und Hip-Hop und schließlich den Pop geprägt hat. Der australische Drummer Brody Simpson scheint all diese völlig unterschiedlichen Sounds aufgesaugt zu haben und verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney
Feature

Paul McCartney ist für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem Kult-Interview von 1993 muss er sich jedoch sehr zusammenreißen, um nicht laut loszulachen!

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney Artikelbild

Ex-Beatle Paul "Macca" McCartney ist ja für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem gestellten Interview mit dem leider 1997 viel zu früh verstorbenen US-Komiker Chris Farley muss er sich jedoch stark zusammenreißen, um nicht laut loszulachen und den Sketch zu schmeißen.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer
Feature

Jake Reed ist ein junger, ambitionierter Studiodrummer aus LA. Schon früh hat er den Wandel des Musikbusiness begriffen und mit seinem eigenen Homestudio darauf reagiert.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer Artikelbild

Der Studiodrummer Jake Reed gehört zweifelsohne zu den aktuell angesagtesten Musikern und kann als leuchtendes Beispiel für die neue Musikergeneration gesehen werden. Ein handwerklich top ausgebildeter Instrumentalist, der in unterschiedlichsten Stilistiken sein facettenreiches Können unter Beweis stellt und sein Spiel stets mit seiner eigenen geschmacklichen Note würzt. Gleichzeitig hat er den Wandel im Musikbusiness früh erkannt und sich mit seinem Homestudio einen eigenen Arbeitsplatz erschaffen, an dem er für Musiker auf der ganzen Welt Aufnahmen macht. 

Bonedo YouTube
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review