ANZEIGE

B.log – Wie groß klingt eigentlich klein ?

Als ich das neue Dunlop Cry Baby Mini zum ersten Mal im Netz gesehen habe, stellte ich mir genau diese Frage: Wie groß klingt eigentlich klein? Der Trend zu immer kleineren Effektpedalen ist ja schon eine ganze Weile im Gange und so werden wir Gitarristen in der letzten Zeit von einer wahren Flut immer kleiner werdender Effektpedale überrollt. Die Frage, ob die Dinger mehr können als einem beim Pedalboard-Tetris einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, kann ich definitiv mit ja beantworten. Unsere Tests in den letzten Monaten haben gezeigt, dass die Mini-Pedale von Mooer oder TC Electronic genauso gut klingen  wie ihre größeren Verwandten.

Dunlop_Cry_Baby_Mini_Wah_021FIN


Aber auch vor den Wah-Wah Pedalen macht der Trend nicht halt. Auch hier wird geschrumpft, was das Zeug hält. Mooer hat mit dem The Wahter auf der NAMM 2015 ein interessantes Mini Wah vorgestellt, das wir gerade im Test haben. Wenn alles gut geht, werden wir unsere Erkenntnisse bereits in der nächsten Woche mit euch teilen können.
In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Test der geschrumpften Version eines echten Klassikers des Wah-Gewerbes ins Haus holen- des Eingangs bereits erwähnten Dunlop Cry Baby Mini. Unser Autor Robby Mildenberger hat seinen Fuß auf das kleine Pedal gestellt und gecheckt, wie es klingt. Und natürlich werdet ihr (und ich) auch erfahren, ob die kleine Wippe des Pedals eine standesgemäße Bedienung des Wah-Effekts zulässt. Den Test werden wir in ein paar Tagen online stellen.
Im Zuge dessen, empfehle ich euch natürlich auch unsere diversen Effektpedal-Vergleichstests.
Testmarathon Wah-Pedale
Testmarathon Modulationeffekte
Testmarathon Delay-Pedale
Testmarathon Verzerrerpedale
Frohe Wah-Woche und bis demnächst an dieser Stelle…
Thomas Dill

Hot or Not
?
Dunlop_Cry_Baby_Mini_Wah_021FIN Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo