ANZEIGE

B.log – TV-Tipps für Musiker

In dieser Woche starten auf Pro 7 zwei neue Formate mit interessanten Inhalten für Musiker. Los geht es am Mittwoch mit Empire, einer US Serie über ein Hip Hop Label mit Soundtrack von Timbaland. Am Donnerstag feiert dann die neue Casting-Show “Die Band” mit Samu Haber (Sunrise Avenue) Premiere.

Foto: © Maksym Yemelyanov, fotolia.de
Foto: © Maksym Yemelyanov, fotolia.de


Im Mittelpunkt der 12-teiligen Serie Empire steht Lucious Lyon, der Inhaber des Hip Hop Labels Empire Entertainment, der aus gesundheitlichen Gründen einen Nachfolger sucht – und zwar unter seinen drei Söhnen. Klar, dass das Ganze nicht ohne zünftige Intrigen und Gemeinheiten abgeht. Inhaltlich siedelt sich die Serie im Musikbusiness an und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Branche. Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine erfundene Geschichte und es gibt viele Hip Hop Klischees, aber die ein oder andere Situation ist sicher dabei, die sich so oder ähnlich in der Realität abspielen könnte. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Musik, denn für den Soundtrack der ersten Staffel war Produzentenlegende Timbaland zuständig.
Die Trailer waren so gut gemacht, dass ich mal einen Blick riskieren werde – obwohl ich als Gitarrist ja von Haus aus eigentlich auf andere Musik stehe.
Sendung am Mittwoch, 25.06.2015 um 20:15 Uhr (Pro 7)
Ganz real hingegen ist die Musiker-Casting Show “Die Band” bei der sich 20 junge Musiker (Gitarre, Bass, Drums, Keyboards, Gesang) in Barcelona eingefunden haben, um von Samu Haber gecoacht zu werden. Aus den Musikern, die am besten miteinander harmonieren, wird dann im Laufe der Show eine fünfköpfige Band zusammen gestellt. Das Besondere: Die Entscheidung, wer an Bord sein wird, treffen einzig und allein die Musiker selbst. Keine Jury und kein Publikum.
Sendung am Donnerstag, 26.06.2015 um 20:15 Uhr (Pro 7)

Hot or Not
?
Foto: © Maksym Yemelyanov, fotolia.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
6 einfache Tipps für einen besseren Gitarrensound
Feature

Für einen besseren Gitarrensound braucht es nicht unbedingt teure Effektgeräte oder neue Pickups – mit unseren 6 Tipps schnell und einfach zum Topsound.

6 einfache Tipps für einen besseren Gitarrensound Artikelbild

Der Gitarrensound ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks, aber es gibt auch ein paar Richtlinien, die man beim Spielen in der Band oder bei Aufnahmen beachten sollte. Dabei gilt, dass man schon mit recht einfachen Mitteln den Klang der E-Gitarre merklich verbessern kann, ohne spezielle Effektpedale einzusetzen oder etwa wichtige Bauteile zu tauschen. Meist genügen ein paar kleine Handgriffe und der Klang ist auf der Bühne oder im Proberaum besser und setzt sich vor allem im Bandgefüge klarer durch.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)