ANZEIGE

B.log – Sommer, Sonne? Übungskeller!

Für alle Freunde der gepflegten Vier-Wege-Koordination habe ich einen schönen Samba Workshop von Antoine Fillon. Antoine hat lange Jahre in der Harald Schmidt Show in die Kessel gehauen. Der Franzose ist aber im Herzen ein echter Latino. Wie die Samba auf dem Schlagzeug funktioniert, könnt ihr euch in seinem Video-Workshop anschauen. (hier geht’s zum Samba-Workshop)

Fruchtige Beats ( Bild: © Christoph Behm)
Fruchtige Beats ( Bild: © Christoph Behm)


In den Samba-Grooves steckt übrigens jede Menge kreatives Koordinations-Übungs-Potenzial. Auch wenn ihr in keiner Latin-Band spielt, und schon etwas weiter am Schlagzeug seid, probiert es mal aus. Wenn die ersten Grooves (nach einiger Zeit) so richtig rollen, bringt das unheimlich Spaß. Ich habe mir damals lange Zeit unheimlich “einen abgebrochen”, also seid (wie immer bei allen neuen Übungen) geduldig mit euch. 😉
Wem von euch die Samba noch zu etwas zu schnell ist, der kann es ja auch erst einmal etwas “ruhiger” angehen lassen. Dafür bietet sich als Einstieg der Bossa-Nova Workshop von Antoine an.
Ein paar sonnige Stunden im Übungskeller wünscht,
Chris

Hot or Not
?
Fruchtige Beats ( Bild: © Christoph Behm)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts