ANZEIGE

Shake dat thang, baby!

Es mag ja ein Klischee sein, aber gemeinhin verbindet man doch mit brasilianischer Lebensfreude spärlich bekleidete Frauenkörper, die sich im bunten Karnevalstrubel zu rhythmischen Samba-Klängen wiegen. Der Bassist Júnior Groovador hingegen zeigt, dass man auch als echter Kerl der puren Leidenschaft tanzenderweise Ausdruck verleihen kann.

Screenshots aus dem unten verlinkten Video
Screenshots aus dem unten verlinkten Video


Als echter Klassiker darf beispielsweise inzwischen dieses von Júnior selbst aufgenommene Handyvideo gelten, welches den Tieftöner beim Spielen eines Popsongs im Proberaum zeigt. Schon während der ersten Takte des Songs wird klar, dass Júnior nicht vorhat, bei seiner Performance “Gefangene zu machen”!
>>>Groovy geht es auch hier zur Sache: In diesem Workshop findest du “20 Funk- und Soul-Bassgrooves, die jeder kennen sollte”!<<<
Faszinierend finde ich folgende Beobachtung: Beim Schauen des Videos gucken die meisten zunächst ungläubig und amüsiert, doch die anfängliche die Belustigung weicht nach und nach echter Faszination. Der junge Bassist mit der bemerkenswerten Körperbeherrschung hat den Rhythmus ganz offensichtlich – wie viele Südamerikaner – mit der Muttermilch aufgesogen!
>>>Ganz so weit wie Júnior bist du am Bass noch nicht? Dann gibt dir dieser Workshop wichtige Infos zur richtigen Grifftechnik!<<<
Júnior ist verheiratet und lebt in der Küstenstadt Natal am östlichsten Ende Brasiliens. Klasse finde ich, dass sein Bassspiel in keiner Weise unter den ekstatischen Tanzschritten leidet. Mit seinem offensichtlich sehr harten Fingeranschlag kreiert Júnior einen fast schon sägenden Ton, mit dem sich seine abwechslungsreichen Bassfiguren aber ideal durchsetzen. Zugegeben, dieser Sound ist nicht gerade der Inbegriff bassistischen Wohlklangs – aber dennoch ungemein wirkungsvoll!
>>>In diesem Workshop lernst du, mit welchen Soundeinstellungen du deine Basslinien am besten unterstützen kannst!<<<
Wer mehr sehen möchte: Júnior hat bereits mehrere Videos dieser Art auf die gängigen Portale hochgeladen. Das Stöbern lohnt sich! Espetacular, meu amigo! 🙂
Achtung: Wenn du keinen Sound hörst, musst du das kleine Lautsprecher-Icon unten rechts im Videobild anklicken!
Viel Spaß mit dem Clip!

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = “//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3”; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Olá meus amigos e amigas vídeo novo pra toda galera groovada diretamente do studio de Rafael Percussa de Natal fazendo…

Posted by Júnior Groovador on Freitag, 11. März 2016
Hot or Not
?
Screenshots aus dem unten verlinkten Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zum Totlachen: Ravels "Boléro" - der langweiligste Basspart aller Zeiten?
Feature

Die Bassbegleitung zu Ravels "Boléro" dürfte eine der monotonsten in der klassischen Musik sein. Der US-Kontrabassist Jonathan Jenson "rächt" sich auf seine Art mit eigenen witzigen Lyrics!

Zum Totlachen: Ravels "Boléro" - der langweiligste Basspart aller Zeiten? Artikelbild

Der "Boléro" des französischen Komponisten Maurice Ravel ist eines der meistgespielten Werke der klassischen Orchesterliteratur. Ravel schrieb das Stück im Jahr 1928 für die russische Tänzerin, Schauspielerin und Choreografin Ida Rubinstein - zur damaligen Zeit quasi ein "Popstar" der Szene. Zu den Besonderheiten von "Boléro" gehört eine geradezu stoische Monotonie - welche die beteiligten Musiker durchaus schon mal an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Wie den Kontrabassisten Jonathan Jenson aus Baltimore, der seinem Frust in diesem Clip in Form von selbstgeschriebenen witzigen Lyrics Luft macht!

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts