ANZEIGE

B.log – Posing – Die perfekte Bühnenshow

Gut spielen ist die wichtigste Voraussetzung für einen gelungenen Gig. Gut klingen sollte es auch noch, aber man darf die Optik und Bühnenperformance nicht außer Acht lassen. Es muss auch nicht immer gleich der volle Wahnsinn mit höchster Gefahr sein.

Bild: © lulu , Fotolia
Bild: © lulu , Fotolia


Auf der Bühne habt ihr sowieso keinen Laufsteg wo man sich ein Bein brechen kann und die Helene Fischer-Turnaktion von der Decke sieht im Kellergewölbe auch etwas deplatziert aus. Stagediving vor 20 Leuten bringt´s auch nicht, generell wird oft viel zu viel Posing betrieben. Bei manchen jüngeren Bands sieht man mitunter sehr deutlich, welche DVD bzw. YouTube Clip gerade vor dem Gig zur Inspiration angesehen wurde. Der Trend geht wieder zur dezenten Bühnenperformance und die Gitarre hängt auch schon länger nicht mehr unterhalb des Knies.
Absolute Könner in Sachen Performance sind Hank Marvin & The Shadows. OK, es ist schon etwas länger her, aber absolut sehenswert und die beste Schule für eine gut organisierte Dramaturgie in der Bühnenshow eines Songs 😉

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr das Ganze ausprobieren möchtet, die Tabs und Noten findet ihr hier.

Hot or Not
?
concerto live Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
E-Gitarre und Gitarre einstellen: 6 Tricks
Gitarre / Workshop

Die Gitarre richtig einstellen ist kein Hexenwerk. Mit unseren Tipps sorgt ihr für die perfekte Saitenlage, die richtige Stimmung und einen ausgewogenen Ton.

E-Gitarre und Gitarre einstellen: 6 Tricks Artikelbild

Stimmt die Einstellung der Hardware nicht, wird einem selbst die edelste Gitarre beim Spielen nur bedingt Freude bereiten. Eine sauberes Setting ist daher das A und O für einen guten Sound und eine optimale Bespielbarkeit. Durch Veränderungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Jahresverlauf ist es außerdem sinnvoll, die Einstellung der Gitarre in regelmäßigen Abständen nachzujustieren. Unsere 6 Tricks für die perfekte Gitarreneinstellung unterstützen euch dabei.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts