ANZEIGE

Namm Show 2016 – Alle Gitarren News auf einen Blick

Am Donnerstag, den 21.01. öffnet die Namm Show 2016 ihre Pforten. Die Winter Namm ist die erste große Musikinstrumenten-Messe des Jahres 2016 – und hier werden die heißen Geräte zum ersten mal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das können wir uns natürlich nicht entgehen lassen – und sind direkt vor Ort um euch (und uns) mit den wichtigsten Gitarren News der Namm Show 2016 zu versorgen.

NammTeaser_Guitar


Im Gitarrenbereich liegen einige spannende Neuheiten auf der Lauer: So läutet Marshall auf seiner Facebook-Seite einen Countdown zur Veröffentlichung eines neuen Produktes, dessen Identität noch nicht geklärt ist. Wir hoffen natürlich dass es ein Amp ist und kein Smartphone. Von TC Electronic sind neue Effektpedale zu erwarten und Fender ruft mit der Bassbreaker-Reihe eine neue Serie von Vollröhrenamps ins Leben.
Die Namm News 2016 auf Bonedo werden ständig aktualisiert, es lohnt sich also auch mehrmals vorbei zuschauen.
Einige Geräte haben wir sogar schon vorab zum Test bekommen, zum Beispiel die brandneue PRS CE24, ein wunderschönes Instrument, das jetzt auf der Namm 2016 vorgestellt wird.

Hot or Not
?
NammTeaser_Guitar Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück!
News

Guitar Summit - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Artikelbild

Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E- Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“
News

Als Smashing Pumpkins-Musiker Billy Corgan damals zum ersten Mal Nirvanas „Nevermind“ hörte, war er der Überzeugung, Produzent Butch Vig hätte hierfür seinen Gitarren-Sound geklaut.

Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“ Artikelbild

Der schnörkellose Grunge-Sound bildete sich bereits in den späten achtziger Jahren heraus, wurde aber vor allem in den Neunzigern durch Bands wie Nirvana, Soundgarden, The Smashing Pumpkins, Pearl Jam oder Alice in Chains verbreitet. Wer genau hinter der Entstehung des Genres steckt, wurde in der Vergangenheit schon mehrmals diskutiert. In einem Interview erzählte Smashing Pumpkins-Gitarrist und Sänger Billy Corgan vor Kurzem eine Anekdote zum Debütalbum der Band, in der er etwas witzelnd behauptete, Produzent Butch Vig brachte damals den Gitarren-Sound des Musikers zu Nirvana.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts