ANZEIGE

B.log – Musikmesse 2015: Zeigt her eure Schätzchen!

Die Musikmesse 2015 ist vorüber – in unserem umfangreichen Messebericht haben wir für euch wie jedes Jahr die heißesten News zusammengetragen! Persönlich muss ich gestehen, dass ich doch ein wenig entsetzt darüber war, wie leer manche Teile etwa der Gitarren- und Basshalle 4.0 in diesem Jahr waren. Der Trend, dass immer mehr Hersteller dem Internet und der amerikanischen NAMM Show den Vorzug geben, scheint leider ungebrochen und war 2015 sogar noch stärker als bislang spürbar.

Hier ein Screenshot des Bass-Messevideos unseres "rasenden Bassreporters" Lars Lehmann. Den Link zum Video findet ihr weiter unten im Text.
Hier ein Screenshot des Bass-Messevideos unseres “rasenden Bassreporters” Lars Lehmann. Den Link zum Video findet ihr weiter unten im Text.


So ist es durchaus als Ohrfeige zu werten, dass eine Traditionscompany wie Fender nicht mehr in Frankfurt vertreten war. Aber auch kleinere Basshersteller blieben der Musikmesse erstmalig oder sogar zum wiederholten Male fern, zum Beispiel Ritter, Human Base, Glockenklang, Harvest, Le Fay, Magnus Guitars, Kristall, um nur einige zu nennen.
Doch es gibt auch gute Nachrichten: Auch wenn man nicht wenige Hersteller vermisste, gab es immer noch reichlich bassrelevante News zu entdecken. Einige der Highlights habe ich für euch in einem kleinen Video von einem meiner Messestreifzüge zusammengefasst – KLICKT HIER, um zum Video zu gelangen.
Weitere Bass-News findet ihr natürlich in Schriftform im großen bonedo-Messebericht. Zum Messebericht geht es HIER ENTLANG.
Natürlich werden euch viele der hier vorgestellten Instrumente, Verstärker, Boxen oder Effektgeräte schon sehr bald in unserem Bassbereich im ausführlichen Test wieder begegnen. Einen ganzen Schwung neuer Testware konnten wir sofort auf der Messe bestellen, und die erste Frucht dieser Bemühungen ist mit dem Test des Vox Amplug aus der Feder des Kollegen Rainer Wind sogar schon prompt online gegangen. Zum Test dieses kleinen Übe-Helferleins einfach HIER KLICKEN.
Bis bald im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter bonedo-Bassredaktion)

Hot or Not
?
Hier ein Screenshot des Bass-Messevideos unseres "rasenden Bassreporters" Lars Lehmann. Den Link zum Video findet ihr weiter unten im Text.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)