ANZEIGE

B.log: “Mein Kabel ist kaputt.” “Dann mal dir ein neues.”

Hallo allerseits.

Eine häufige elterliche Antwort auf ein “Ich will ein Eis!” des Kindes ist bekanntlich “Dann mal dir eins.”. Wenn ein Kabel kaputtgeht oder ein passendes fehlt, dann wünscht man sich nicht selten, dass man die Verbindung einfach auf den Studio- oder Bühnenboden malen könnte. Noch ist das vielleicht nicht möglich, aber immerhin haben findige Japaner jetzt einen Stift entwickelt, mit dem es möglich ist, Leiterbahnen auf Papier oder Platinen zu malen. Seht selbst:

Kabel_zeichnen_malen_mit_Spezial_Stift

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ich denke aber, dass man sich noch eine Weile mit Kupferkabeln begnügen muss. Allerdings muss man diese nicht unbedingt fertig konfektioniert anschaffen, sondern kann diese im DIY-Modus selbst löten. Das klingt kompliziert? Braucht man dafür eine komplette Heimwerkerbank mit teurem Werkzeug? 

Die Antwort gibt unser Autor Chris Reiss: Nein! Es ist schnell, zuverlässig, einfach, preiswert! Und man kann Längen, Farben, Markierungen nach Wunsch gestalten. Sein Workshop zeigt mit Video, Fotos und natürlich aussagekräftigem Text, wie man Kabel vorbereitet, lötet – und auf was man achten sollte. Die Aussage des Tutorials ist klar: Löten lernen kann jeder. Hier ist der Artikel.

Viel Spaß beim Zusehen und Nachmachen! 
Beste Grüße,
Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Hot or Not
?
Kabel_zeichnen_malen_mit_Spezial_Stift Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000
News

Audio-Technica präsentiert neues drahtloses In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 Artikelbild

Mit dem neuen In-Ear-Monitorsystem ATW-3255 aus der Serie 3000 präsentiert Audio-Technica eine kostengünstige, robuste IEM-Lösung mit professionellem Sound und leistungsstarken Features für die unterschiedlichsten Künstler und Veranstaltungsorte. Das 3000er IEM-System wurde auf Basis der erfolgreichen UHF-Funkmikrofon-Serie 3000 entwickelt und zeichnet sich –außer dem hervorragenden Klang – durch eine unkomplizierte Bedienung und hohe Übertragungsstabilität aus. Im Lieferumfang enthalten ist auch Audio-Technicas hochwertiger, branchenweit anerkannter In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40 mit eigens entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern.

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo