ANZEIGE

B.log – Marshall-Smartphone, Transfermarkt, Carlos Santana

Was für eine Hitze! Ich hoffe, ihr habt am Wochenende ein schönes schattiges Plätzchen gefunden und die Klimaanlage im Bandbus hat auf dem Weg zum Gig nicht den Geist aufgegeben. Ich für meinen Teil, habe mein Studio dieses Wochenende gemieden und bin ehrlich gesagt froh, dass die Marshall Astoria Amps, die für den Sommer angekündigt waren, noch etwas auf sich warten lassen. Denn Röhrenamps bei diesen Temperaturen testen zu müssen, ist eher suboptimal.

Foto: (c) Sony Music
Foto: (c) Sony Music


Marshall hat ja im Moment auch andere Projekte am Laufen. Habt ihr es schon gehört? Der britische Traditionshersteller erobert den Smartphone Markt! Im Herbst soll tatsächlich ein Marshall Smartphone heraus kommen.Eine ausführliche Newsmeldung zu diesem Thema  findet ihr hier.
Aber Überraschungen gab´s ja in letzter Zeit genug, wenn sogar Bastian Schweinsteiger die Bayern in Richtung Manchester verlässt, dann wundert es niemanden, dass Marshall nun Smartphones herstellt. Wenn jetzt Gibson noch Flachbildschirme in Tobacco Sunburst auf den Markt bringt, dann fällt aber auch mir nichts mehr ein.
Apropos Bastian Schweinsteiger. Als Fußballfan und Verfolger des Transfermarktes kam mir am Wochenende ein interessanter Gedanke: Ein Transfermarkt wäre vielleicht auch ein Rettungsanker für die Musikindustrie und die großen Labels. Stellt euch das mal vor; von Juni bis August sind die Transfertore offen: The Edge wird für ein Jahr an Coldplay ausgeliehen. Slash geht ablösefrei zu Bon Jovi, Pur engagieren Daniel Wirtz als zweiten Frontmann und die Foo Fighters schlagen wieder alle Rekorde, indem sie Jimmy Page als vierten Gitarristen für 110 Millionen einkaufen. Sommerloch gäb´s nicht mehr und auch die neu enstehenden Konstellationen könnten interessante Alben und Tourneen versprechen.
Ein Mann, der den Transfermarkt in gewisser Form schon länger betreibt und sich für seine Alben immer wieder ein paar gute Spieler (Sänger) geholt hat, feiert diese Woche übrigens seinen 68. Geburtstag: Carlos Santana. Er ist einer der Gitarristen, die man sofort an der ersten gespielten Note erkennt.
Im nachfolgenden Video seht ihr Carlos mit einer Live Version des Songs Smooth mit Rob Thomas (Matchbox 20) am Gesang. Happy Birthday, Carlos!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und dann hätten wir da noch drei Workshop-Folgen auf Lager, die sich mit einigen der zahlreichen Santana-Trademark-Licks auseinandersetzen. Wer also Lust auf eine Runde Latin-Rock hat, der sollte sich die drei Play-Alike Folgen ruhig mal etwas genauer ansehen.
Play-Alike Santana Teil 1
Play-Alike Santana Teil 2
Play-Alike Santana Teil 3

Hot or Not
?
Foto: (c) Sony Music

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Choopy

Choopy sagt:

#1 - 21.07.2015 um 07:15 Uhr

0

Musiktransfermarkt wäre echt witzig. Oder eine Kombi aus Musik und Sport. Wie wäre es mit Podolski als Backgroundsänger bei Helene Fischer, vielleicht wäre er ja dann auch erfolgreich...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Santana – Smooth
Workshop

Mit „Supernatural“ gelang Carlos Santana eines der erfolgreichsten Alben der Popgeschichte, aus dem der Titel „Smooth“ für unseren heutigen Workshop stammt.

Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Santana – Smooth Artikelbild

Der gebürtige Mexikaner Carlos Santana veröffentlichte 1999 mit "Supernatural" nicht nur sein erfolgreichstes Album, sondern mit knapp 30 Mio. Einheiten einen der meistverkauften Longplayer aller Zeiten. Nicht nur kommerziell, sondern auch in Bezug auf die Kritiken wurde "Supernatural" begeistert aufgenommen und bescherte Carlos im Jahre 2000 satte acht Grammys.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)