ANZEIGE

B.log – Kult Performance – Prince Gitarrensolo zu While My Guitar Gently Weeps

Hier kommt ein weiteres Schmuckstück aus der Kategorie “amtliche Gitarrenperformance”. Kein Geringerer als Prince zieht im folgenden Clip alle Register und packt dabei sämtliche Klischees zum Thema “heldenhaftes Gitarrensolo” (mit großem Augenzwinkern) auf den Tisch.
Beim Konzert zur posthumen Einführung von George Harrison in die Rock´n´Roll Hall Of Fame von 2004 spielte Prince gemeinsam mit einer All Star Band (u.a. Tom Petty, Jeff Lynne, Stevie Winwood und George´s Sohn Dhani Harrison) den Harrison Song While My Guitar Gently Wheeps. In der ersten Hälfte des Songs hielt sich Prince noch dezent im Hintergrund – aber dann gab er auf seiner Hohner Telecaster wirklich alles. Bei 3:28 übernimmt der Mann mit dem roten Hut das Kommando und es geht richtig zur Sache. Muss man gesehen haben!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Prince Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pink Floyd: Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang beim ersten Anlauf
Feature

Ganz ohne zweiten Take – Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour brauchte damals für sein sagenhaftes Gitarrensolo im Song „Comfortably Numb“ nur einen Anlauf.

Pink Floyd: Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang beim ersten Anlauf Artikelbild

1979 veröffentlichte die Psychedelic Rock-Gruppe Pink Floyd ihr elftes Studioalbum „The Wall“, das sich schnell zu einem großen Erfolg für die Band entwickelte. Unter den Tracks befindet sich auch der Song „Comfortably Numb“, dessen zweites Gitarrensolo, gespielt von David Gilmour, nach wie vor in den Rankings der besten Gitarrensoli aller Zeiten gelistet wird. Man könnte meinen, dass es zur Perfektion bei der Aufnahme damals einige Zeit und Anläufe gebraucht hätte. Dem war nicht so: Im Gegenteil – das Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang direkt beim ersten Versuch.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • Beautiful Chords on a Taylor 70th Anniversary 314Ce Koa #shorts #taylorguitars #thomann