ANZEIGE

B.log – Ein Brett mit Brad

In der bonedo Redaktion tüfteln wir fortwährend an neuen, interessanten Inhalten. Denn neben den Testberichten kommen viele von euch auch wegen der zahlreichen kostenlosen Workshops auf unsere Seite. Die Drum Play-Alike Serie gibt es schon eine ganze Weile, da war es in meinen Augen höchste Zeit, diese Workshop-Reihe wieder aufzugreifen. Den Anfang macht Jonas Böker mit seinem Play-Alike zu Brad Wilk.

"Brett Wilk" (Foto: © Christoph Behm)
“Brett Wilk” (Foto: © Christoph Behm)


Welche Musik habt ihr denn in den frühen 90ern gehört? Ich kann mich besonders an Nirvana erinnern, das lief bei mir als Teeny rauf und runter. Besonders nachdem Herr Cobain das zeitliche gesegnet hatte, gab es noch eimal einen regelrechten Schub. Auch die anderen Bands der “Grunge-Ära” wie Soundgarden, Alice in Chains und später auch Peal Jam kamen und blieben bei mir im Ohr hängen. Rage against the Machine kannte ich vor allem von Partys, so richtig haben die es aber nie in meinen CD-Player geschafft. Wahrscheinlich weil mir der Sprechgesang von Zack de la Rocha immer etwas zu penetrant war. 
Die Geschmäcker sind verschieden, und RATM haben seinerzeit als Pioniere der Crossover-Rockmusik ganz klar Geschichte geschrieben. Mit handgespielter Musik und politischer Attitüde haben die Jungs auch eine schöne Alternative zur Eurodance-verseuchten Musiklandschaft aufgezeigt.
Checkt mal unseren Play-Alike Workshop. Jonas hat sich viel Mühe gemacht, die Klassiker und einige aktuelle Brad Wilk Grooves für euch zu sezieren. Hier geht’s zum Workshop: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/drum-play-alike-brad-wilk-workshop.html
Eine gute Woche wünscht,
Chris

Hot or Not
?
"Brett Wilk" (Foto: © Christoph Behm)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts