ANZEIGE

B.log – Die besten Gitarren unter 600,- Euro

Im Rahmen unserer Tests kommt es immer öfter vor, dass der Blick auf das Preisschild von einem erstaunten Gesichtsauckdruck begleitet wird. Denn tatsächlich gibt es immer mehr Instrumente, die für relativ kleines Geld eine erstklassige Performance liefern und sich dabei auch qualitativ keine offenen Flanken leisten. Der Satz, “wenn die Gitarre das Doppelte kosten würde, wäre es auch OK”, fiel in der Redaktion in letzter Zeit mehr als einmal. Um euch die Suche nach den Favoriten zu erleichtern, haben wir hier ein paar Vorschläge für die Weihnachtsbelohnung.

Foto: © WavebreakmediaMicro , fotolia.de
Foto: © WavebreakmediaMicro , fotolia.de

G&L Tribute Legacy

Wer auf der Suche nach einer Stratocaster ist, der sollte sich die G&L Tribute Legacy mal genauer ansehen und anhören. Unser Autor Bassel el Hallak bescheinigt dem Instrument Tauglichkeit für professionelle Einsätze – und das für einen Verkaufspreis von 520,- Euro.

G&L Tribute Legacy
G&L Tribute Legacy

G&L Tribute Fallout

Noch eine Gitarre von G&L, die von Bassel das Prädikat “unbedingt antesten” verliehen bekam. Diesmal in leicht veränderter Tele-Form und mit P90 und splitbarem Humbucker ausgestattet. Die G&L Tribute Fallout ist ein eigenständiges Modell mit Charakter zu einem günstigen Kurs von 435,- Euro.

G&L Tribute Fallout
G&L Tribute Fallout

VGS SkyCruiserVTC-100 Relic TSB

Wenn´s eine Tele mit zwei Single-Coils sein soll und ihr nicht unbedingt auf Fender festgelegt seid, dann schaut euch mal die VGS SkyCruiser an. Auch hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis eine Reise wert!

VGS ScyCruiser
VGS ScyCruiser

Hagstrom Ultra Swede BB

Die schwedische Traditionsfirma Hagstrom lässt mittlerweile in Fernost produzieren – und auch hier bekommt man zum relativ schmalen Kurs sehr wertige Instrumente. Die Ultra Swede BB mit zwei Humbuckern und Singlecut geht eindeutig in Richtung Les Paul und ist sehr gut für traditionelle Blues- und Rocksounds geeignet.

Hagstrom Ultra Swede BB
Hagstrom Ultra Swede BB

Harley Benton HB-35 CH

Semiakustik-Gitarren sind eine feine Sache, aber in der Regel auch etwas teurer als ihre Solidbody-Schwestern. Dass es auch anderes geht, zeigt Harley Benton. Für unfassbar wenig Geld, nämlich 149,- Euro, gibt es mit der HB-35 CH eine ES-335 Kopie, die mit guten Sounds und einer absolut amtlichen Verarbeitung punkten kann. 

Harley Benton HB-35
Harley Benton HB-35

Wenn ihr eure Kindern zu Weihnachten mit einer Reise in die wunderbare Welt des Rock´n´Roll überraschen wollt, dann schaut in ein paar Tagen noch mal vorbei, denn wir haben sechs Shortscale-Gitarren für Kinder im Test – und nächste Woche wird das Ganze veröffentlicht. Auch hier gab es  erstaunliche Ergebnisse, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, soviel vorweg!
Ach ja, und so eine Shortscale Gitarre eignet sich natürlich auch sehr gut als Reise-Instrument für den ausgewachsenen Rocker 🙂

Hot or Not
?
Foto: © WavebreakmediaMicro , fotolia.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts