ANZEIGE

B.log – Da hat jemand auf die Straße gemalt!

Hallo allerseits.

Abbey_Road_Zebra_Crossing

Oder sollte ich sagen: „How are you, mate“? Straßenüberquerungen wie Fußgängerampeln und Zebrastreifen haben es ja recht schwer, wirkliche Berühmtheiten zu werden. Sicherlich bekannt ist die große Kreuzung vor dem monströsen Bahnhof Shibuya in Tokyo, über den bei jeder Grünphase beinahe so viele Menschen flitzen, dass man froh sein muss, dass diese nicht in eine Richtung gehen. Sonst würde sich die Erde danach vielleicht etwas schneller oder langsamer drehen. Manchmal reicht es aber, wenn es nur vier ganz bestimmte Personen sind, die auf die andere Straßenseite flitzen. Denn wenn man ein Bild davon auf eine unfassbar geniale Platte packt und diese Platte nach der überquerten Straße benennt, in der ganz zufällig das Tonstudio zu finden ist, dann kann tatsächlich auch ein simpler Zebrastreifen zu seiner Berühmtheit gelangen. Klar: Die Straße ist die Abbey Road im Nordwesten Londons, das vormalige HMV- und EMI-Studio heißt heute nach ihr und der ebenso benannten Platte der Beatles. Und auch heute noch hat das Studio seinen Reiz: tolle Räume, eine imposante Mikrofonsammlung, hervorragendes Personal und mittlerweile sogar einen Ausbildungsbetrieb. Und all das ist ein Grund für mich, mal eben die Straßenseite zu wechseln und in dieses Haus hineinzugehen…
Beste Grüße,
Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Hot or Not
?
Abbey_Road_Zebra_Crossing Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt
News

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt Artikelbild

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen. Das Interface besitzt acht preisgekrönte EVO-Vorverstärker, fortschrittliche Wandlertechnologie sowie die geniale Smartgain-Funktion, die auf allen 8 Kanälen gleichzeitig verwendet werden kann.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)