Hersteller_Blackstar
Test
1
Test

Blackstar HT Club 40 Test

Das vereinte königliche Kraftpaket

Zwar ist das Unternehmen Blackstar noch recht jung, aber seine Inhaber, die beiden Amp-Designer Ian Robinson und Bruce Keir, können mit jahrzehntelanger Erfahrung im Entwickeln von Gitarrenverstärkern aufwarten. Kein Wunder, denn ihr letzter Arbeitgeber war niemand geringerer als der britische Hersteller Marshall. Der Grund, die legendäre Ampschmiede zu verlassen und sich selbständig zu machen, war laut Ian Robinson einfach die Menge an eigenen Ideen, die man in einem so großen Konzern leider nie verwirklichen konnte. Zeit also für die beiden, ihr eigenes Baby in die Welt zu setzen. Und sie arbeiteten von Anfang an - wie viele andere Hersteller auch – über Kontinente hinweg: Entwickelt und getestet wird in England, gebaut wird in Korea. Dadurch sind sie in der Lage, qualitativ hochwertige Produkte zu recht günstigen Preisen anzubieten. Neben verschiedenen Verstärkerserien umfasst ihre Produktpalette auch diverse Effektpedale.

Zum Einstieg wollen wir uns einen Combo aus der HT Venue Serie zu Gemüte führen, den HT Club 40. Die HT Venue Serie ist für den „working musician“ konzipiert. Ein Amp, der in verschiedenen Musikrichtungen und Spielsituationen (Studio, Club, Bühne, etc.) einsetzbar ist, sozusagen der Leatherman für den Gitarristen. Was der Club-Combo im Angebot hat und ob man ihn auch auf größeren Bühnen spielen kann, erfahrt ihr hier.

Verwandte Inhalte

Fender Bassbreaker 45 Combo Test

Der Fender Bassbreaker 45 Combo hat den Anspruch, in die großen Fußstapfen einer Legende zu steigen, nämlich in die des ’59 Bassman. Selbstbewusstsein oder Größenwahn?

Supro 1624T Dual Tone Test

Eigentlich wurde der Supro 1624T Dual Tone Röhrenverstärker 1968 beerdigt, denn die Marke verschwand damals vom Markt. Aber wenn eine Wiederauflage so klingt …

Blackstar Artist 30 Combo Test

Wer seiner E-Gitarre den Blackstar Artist 30 Combo anvertraut, der verschafft ihr einen sauberen, kräftigen, flexiblen und anschlussfreudigen Partner. Sagt jedenfalls unser Tester.

User Kommentare