Best Service stellt neue Sound-Library RealRick vor

Die neue Best Service Library ist eine virtuelle Rickenbacker 360 Gitarre. Dem Nutzer steht somit eine 6 oder 12 Saiten Gitarre zur Verfügung. 

Bild: zur Verfügung gestellt von Best Service
Bild: zur Verfügung gestellt von Best Service

Das Software-Instrument RealRick ist Sample-basierend und ist mit dem Guitar Sound Modeling entwickelt worden. Der Hersteller verspricht dem Nutzer alle möglichen Klänge, Artikulationen und Techniken mit dem Software-Instrument realisieren zu können, zum Beispiel Mute, Bridge Mute, Harmonics, Pinch Harmonics und vieles mehr.  

Die Samples wurden direkt von den PickUps aufgenommen und werden in 24-Bit und 96kHz geliefert. Dadurch das die Samples „trocken“ aufgenommen wurden, hat der Nutzer die Möglichkeit die Sounds durch einen Ampsimulator zu schicken klanglich zu gestalten.

Preis und Verfügbarkeit

RealRick ist als Download oder als „Boxed“ für 169 € (UvP.) erhältlich.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Best Service

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor
News

Neues Sennheiser In-Ear-Monitorsystem verspricht erstklassige Performance für aufstrebende Bands und Singer-Songwriter

Prolight + Sound 2022: Sennheiser stellt XS Wireless IEM vor Artikelbild

An einem bestimmten Punkt in ihrer Karriere stellen Musiker*innen fest, dass sie besseres Equipment brauchen, um ihre Performance weiter zu verbessern. Bei der Anhebung der Audioqualität spielt das In-Ear-Monitoring eine wichtige Rolle. Darum bringt Sennheiser, bekannt für seine evolution wireless IEM-Systeme, jetzt XS Wireless IEM auf den Markt – ein Monitorsystem für Musiker, die ihre Auftritte professionalisieren und von Wedges auf drahtloses Monitoring umsteigen möchten.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)