Battlemix im Quadrat: 4 DJs, 5 Minuten, 6 Genres

DJ-Teams, die zu zweit auflegen, sind wahrlich keine Seltenheit mehr. Dass man aber gleich im Quartett simultan auf den Teller haut und sich in die Track-Vorlagen in die Hand gibt, sieht man nicht so oft. Interessant, neben dem Mix selbst und der Titelauswahl ist für mich auch die Hardware-Zusammenstellung, mit der die Protagonisten zu Werke gehen.

(Bild: youTube /vdok TV)
(Bild: youTube /vdok TV)


Max McCarthy nutzt eine Standalone-Workstation aus dem Hause Pioneer, nämlich den XDJ-RX. Sein Kompagnon Charly Hepworth hingegen spielt mit Serato und einem Pioneer DDJ-SZ DJ-Controller, Danny James setzt ebenso auf Pioneer CDJs und einen DJM-Mixer aus gleichem Hause. Vinyl darf natürlich auch nicht fehlen, ergo finden noch zwei Turntables, einer mit Novation Dicer, im 4-Play Setup Platz, an denen DJ Jamie Hartley sein Können zum Besten gibt. Aber schaut selbst …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: youTube /vdok TV)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Laptopständer und Tablet-Holder für DJs, Musiker und Live Performer
Test

In unserem Laptopständer-Vergleich findet ihr die besten Laptop Stands für DJs, Musiker und Live Performer. Ständer für Notebooks, Tablets, MIDI-Controller, Grooveboxen, Drum Maschines und Interfaces.

Laptopständer und Tablet-Holder für DJs, Musiker und Live Performer Artikelbild

Laptopständer und Tablet Holder kaufen: Nicht wenige Musiker, DJs und Performer (Ableton und Hardware-Equipment als elektronischer Liveact einsetzen) kennen das Problem. Man kommt mit seinem Laptop und zusätzlicher Hardware zum Gig, doch es findet sich kaum Platz, um das geliebte Equipment aufzustellen. Nicht selten werden beispielsweise in DJ-Kreisen Software, DVS-Systeme (zum Artikel: Die besten DVS-Systeme: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo) oder Controller genutzt, die zusätzlich zum Laptop eine Ablagemöglichkeit einfordern, zum Beispiel für das nötige Audiointerface.

Die besten Grooveboxen für Liveacts, DJs und Studio
Feature

Die neue Generation an Grooveboxen kann so einiges mehr als ihre Urväter aus den 90er-Jahren. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch die besten Grooveboxen für jedes Budget zusammengestellt.

Die besten Grooveboxen für Liveacts, DJs und Studio Artikelbild

Als 1996 die MC-303 auf den Markt kam, eine Kombination aus Drummachine, Synthesizern und Hardware-Sequencer, nannte Roland dieses Produkt „Groovebox“ und definierte damit ein neues Musikinstrumentengenre. Viele Jahre lang brachten Roland und andere Firmen wie Yamaha und Korg immer neue „Grooveboxen“ auf den Markt. Bis der Preisverfall von Laptops und die Veröffentlichung von Ableton Live im Jahre 2003 den Hype zum Abklingen brachten.

Musik shopping für DJs im Jahr 2024
Workshop

Musik für DJs: ein umfassendes und aktuelles Musikrepertoire ist das Kapital eines jeden DJs.

Musik shopping für DJs im Jahr 2024 Artikelbild

Musik shopping: Ein gutes Musikrepertoire ist für DJs das A&O. Der Vertrieb von Musik hat in den letzten Jahrzehnten einen kompletten Wandel erfahren und somit auch die Einkaufsgewohnheiten von Musikkonsumenten nachhaltig verändert. Während Songs über viele Dekaden hinweg nahezu ausschließlich in Form physikalischer Tonträger (Schallplatten und CDs) angeboten wurden, dominieren heutzutage digitale Downloads und Streamingdienste.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)