BassLine re:belle Swampressive – und neue Bassparts-Angebote!

Fotostrecke: 2 Bilder Schick, schick: der BassLine re:belle Swampressive (Bild: zur Verfügung gestellt von BassLine)

Die Retro-Modellreihe der re:belle series von BassLine werden ab sofort um eine weitere Auführung ergänzt: die passive Variante “Swampressive” kommt lediglich mit einem Splitcoil-Pickup aus dem Hause Häussel, einer passiven Tonblende und dem charakteristischen Lautstärke-Knopf aus. Durch die Verwendung von europäischer Hainbuche als Hals- und Griffbrettmaterial und Sumpfesche als Bodyholz erhält man ein frisches, lebendiges Klangbild mit rotziger Attitüde, die den P-Traditionalisten aufhorchen lässt. Der 3,4 kg leichte Longscale-Bass kann für 1.740,- Euro bei BassLine geordert werden.
Und gleich noch einmal News von BassLine: Über den hauseigenen Online-Shop BassParts bieten die Krefelder nun auch einteilige Replacement-Pickguards für J-style Bässe in diversen Farben an. Hierbei wird die Kontur der Controlplate aus dem Schlagbrett-Material nachgebildet und die Rückseite wird zur Abschirmung mit Kupferfolie beklebt. Erhältlich sind die eigens hergestellten Pickguards ab 39,- Euro.
Weitere Infos gibt es hier: www.bassline-bass.de, www.bassparts.de

Hot or Not
?
Schick, schick: der BassLine re:belle Swampressive (Bild: zur Verfügung gestellt von BassLine)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rüdiger Ziesemann setzt sich zur Ruhe - Jan Aretz übernimmt BassLine Basses!
News

Rüdiger Ziesemann, Gründer von Bassline Basses, wird sich zur Ruhe setzen! Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz und "Bassliner" Philipp Maike werden die Firma weiterführen!

Rüdiger Ziesemann setzt sich zur Ruhe - Jan Aretz übernimmt BassLine Basses! Artikelbild

Da geht wirklich eine Ära zuende: Rüdiger Ziesemann, seines Zeichens Gründer von Bassline Basses in Krefeld, wird sich zur Ruhe setzen! Schon seit den frühen 1980er-Jahren hat Rüdiger E-Bässe und -Gitarren in Eigenarbeit und im Team hergestellt. Im Jahr 1994 fiel der Startschuss für die deutsche Boutique-Schmiede Bassline Basses. Unvergessen sind Bassline-Modelle wie der Buster, der Worp oder (in neuerer Zeit) der Re:Belle. Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz wird Bassline Basses weiterführen und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung vom langjährigen "Bassliner" Philipp Maike, der der Firma erhalten bleibt!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords