Hersteller_Audix
Test
2
13.11.2012
Test

Audix Band-Packs Test

Mikrofon Set

Packt den Koffer, wir fahren zum Gig!

Ich erinnere mich mit Grauen an kleine Kneipengigs in den frühen Neunzigern, zu denen wir unsere popelige Anlage mitbringen mussten, damit neben Snare und Gitarre überhaupt etwas anderes zu hören war. Ach ja, Mist: Ganz zu Beginn hatten wir gar keine eigene Anlage, weshalb ein ausrangierter Gitarrenverstärker als Gesangsanlage herhalten musste. Heute ist ja bekanntlich alles besser: Für sehr wenig Geld bekommt man Equipment, für ein kleines bisschen mehr bekommt man ordentliches.

Um als Band bei kleinen Gigs, bei Proben oder einfachen Recordings ausreichend ausgestattet zu sein, hält der Mischpult- und Mini-PA-Markt viele verschieden Produkte und Produktbundles bereit. Audix ist nicht der einzige Hersteller, der die dafür notwendigen Mikrofone als kleines Set bereithält. Zwar zählen nur Vocal- und Bassdrummikrofon zu den absolut unverzichtbaren Schallwandlern, doch findet sich schnell auch Verwendung für weitere Mikros. So kommt der komfortable Koffer mit insgesamt fünf dynamischen Mikrofonen, verweist aber durch die leeren Ausschnitte im Schaumstoff bewusst darauf, dass man solch ein Set gerne noch erweitern darf.

Audix BP5F Test

Audix BP5F Test

08.11.2012 - Die preiswerten Audix Fusion Mikrofone lassen auch das gesamte BP5-Paket absolut erschwinglich dastehen.
Audix BP5 Pro Test

Audix BP5 Pro Test

08.11.2012 - Das Audix Band-Pack BP5 Pro beinhaltet einen Grundstock hochwertiger Mikrofone.
Verwandte Artikel

Beyerdynamic Opus L

Die Opus Drumset-Mikros von Beyerdynamic im Test. Hat deutsche Traditions-Firma Referenz-Mikrofone abgeliefert?

Beyerdynamic TG I50d

Vielseitig einsetzbare dynamische Instrumentenmikros gibt es auch im mittleren Preissegment zuhauf. Daher die Frage: Was kann das I50d?

Beyerdynamic TG V50d

Vocal-Mikros im Live-Betrieb müssen zuverlässig sein und verschiedene Stimmen zwar durchsetzungsfähig, aber nicht nervig auf die Anlage bringen. Erfüllt das V50d diese Anforderung?

User Kommentare

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

** Schreibe jetzt den ersten Kommentar **