ANZEIGE

Apogee Electronics

Apogee Electronics stellt seit 1985 professionelle Audio-Geräte her. Bekannt ist die US-amerikanische Firma vor allem für die Entwicklung von hochwertigen Audio-Interfaces und Wandlern.  

Herstellerprofil_Apogee

Die kalifornische Firma wurde 1985 von Betty Bennett, Bruce Jackson und Christof Heidelberger gegründet. Das erste Gerät war das Active Filter Model 944-G. Dieser Anti-Aliasing-Filter brachte die wärme in digitale Musik-Produktionen dieser Zeit. Für die Innovation bekam die Firma den TEC Award. 1991 wurde der AD-500 & DA-1000 veröffentlicht. Das war der erste Stand-Alone digatal Konverter überhaupt. Sechs Jahre später brachte Apogee den AD-8000 auf den Markt. Es war das erste Mehrkanal-Audio-Interface mit 24 Bit Auflösung. Im darauf folgenden Jahr entwickelte Apogee die AmBus HD Card, welche den AD-8000 direkt mit Pro Tools verbinden konnte. Im Jahre 2000 gab es dann ein weiteren TEC Award für den Trak 2. Dieses Gerät war der erste hochauflösende Konverter und Mikrofonverstärker für Pro Tools.  

Zwei Jahre später veröffentlichte die Firma den Big Ben. Der Big Ben war die erste digitale Stand-Alone Master-Clock. Mit dem Mini-Me & Mini-DAC brachte die Firma 2003 das erste FireWire-Interface für Mac OS X auf den Markt. Ensemble war die nächste Innovation aus dem Hause Apogee. Das TEC Award prämierte Produkt war das erste digitale all-in-one FireWire Audio-Interface für Logic Pro. Ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte war die Entwicklung des ersten portablen FireWire Audio-Interface Duet für Mac. 2010 wurde nach eigenen Firmenangaben, das bis dato beste Apogee Gerät veröffentlicht. Es handelt sich um den Symphony I/O, ein Thunderbolt-Audio-Interface, welches 32 Kanäle steuern kann und acht Mikrofonverstärker besitzt. Dieses Geärt durfte sich ebenfalls über die Auszeichnung des TEC-Awards freuen. Das aktuellste Produkt der Firma ist das Quartett Audio-Interface für iOS und Mac. Ein Apogee Quartet Testbericht gibt es auch auf bonedo.de. Weitere Apogee Produkte die wir für euch getestet haben, sind das Apogee One, Apogee Jam, Apogee Mic und das Apogee Duet 2. Apogee Electronics wurde bis heute mit elf TEC Awards ausgezeichnet, was die angestrebte hohe Qualität des Unternehmens unterstreicht. 

Facts

  • Gründung: 1985 von Betty Bennett, Bruce Jackson und Christof Heidelberger
  • Produktkategorie: Audio-Hardware
  • Firmensitz: Santa Monica, CA, USA 
  • Auszeichnungen: 11 TEC Awards

Links

ALLE TESTS ZU SOFTUBE AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU SOFTUBE AUF BONEDO.DE:

Hot or Not
?
Herstellerprofil_Apogee Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Mooer Prime P2 - Sound Demo
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!