ANZEIGE

AMT Stonehead 50-4 Test

Fazit

Dass Transistoramps mittlerweile wirklich gut klingen können, zeigt AMT mit dem Stonehead auf beeindruckende Weise. Vorbei sind die Zeiten steril klingender “Transen“! Für runde 550 Euro bekommt der geneigte Gitarrist einen toll klingenden vierkanaligen Verstärker mit allem Drum und Dran, supersolide gebaut und mit kompakten Maßen. Was will man mehr? Antesten!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Bedienung
  • Sound
  • 4 Kanäle
  • Kompakt
  • Laut!
Contra
  • nur 8 Ohm Betrieb
  • keine Bedienungsanleitung beiliegend
Artikelbild
AMT Stonehead 50-4 Test
Für 629,00€ bei
AMT_Stonehead_SH_50_4_015FIN-1008508 Bild
Facts
  • Hersteller: AMT
  • Herstellungsland: Russland
  • Gattung: Solid State Gitarren Verstärker
  • Maße: (B x H x T) 260 x 160 x 170mm
  • Gewicht: 4,9 kg
  • Kanäle: 4
  • Leistung: 50 Watt
  • Preis: 549,00 Euro
Hot or Not
?
AMT_Stonehead_SH_50_4_008FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von mello

mello sagt:

#1 - 14.05.2014 um 16:48 Uhr

0

Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer eine AMT Stonehead und mit dem Sound der Flexibilität des Amps sehr zufrieden!Nur eine Sache stört mich: Der Amp hat auch im Clean-Kanal ein permanentes, leichtes, Brummen (auch, wenn gar keine Gitarre angeschlossen ist). Ich habe auch schon von anderen Besitzern gelesen, dass sie dieses Brummen haben und dass es am internen Netzteil liegt, welches einstreut.Ist das bei euch auch so? Also muss ich mich damit abfinden oder könnte ein Tausch des Gerätes helfen und einen gänzlich brummfreien Amp bringen?

Profilbild von Bassel

Bassel sagt:

#2 - 15.05.2014 um 00:03 Uhr

0

Hallo Mello,soweit ich mich erinnern kann (der Test ist ja schon ein paar Tage her) habe ich kein Brummen vernommen, denn das wäre ganz sicher ein Contra Punkt gewesen.Beste Grüße
Bassel

Profilbild von Nicht Bernd

Nicht Bernd sagt:

#3 - 11.06.2014 um 02:37 Uhr

0

Toller Sound-aber es brummt definitiv!

Profilbild von Vale

Vale sagt:

#4 - 27.06.2015 um 19:07 Uhr

0

Top Amp, habe meinen seit ein paar Tagen und bin richtig zufrieden. Eine kurze Frage hätte ich zu dem Amp: Wie genau wurde denn das Cab Sim. Out aufgenommen? Ich habe bei meinem einfach mal ein mono Klinkenkabel an einen freien Eingang meines Mixers angeschlossen (an dem z.B. Akustikgitarren mit Piezo problemlos funktionieren), aber außer einer schönen Brummschleife kam nix dabei rum, kein bzw. kein richtiges Signal am Mixer. Brauche ich da zwingend eine DI-Box? (aufgrund des Brummens eventuell sowieso). Was für ein Signal kommt da aus dem Cab Sim, wenn kein Line?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Soldano SLO Mini Test
Test

Der Soldano SLO Mini, ein Mini-Topteil in der Tradition des legendären SLO-100, reiht sich nahtlos in die Riege der kleinen Diezels, Friedmans oder Bogners ein.

Soldano SLO Mini Test Artikelbild

Mit dem Soldano SLO Mini reiht sich nun auch der kalifornische Amp-Hersteller in die Gilde der Minitop-Anbieter ein, von denen mittlerweile auch Versionen von Diezel, Friedman oder Bogner erhältlich sind. Vorlage ist diesmal der Super Lead Overdrive SLO-100, jenes legendäre Topteil, das Ende der 80er-Jahre für Furore sorgte und als Vorlage für viele Amps diente, unter anderem für den Peavey 5150 oder den Mesa Boogie Rectifier.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts