Alesis MultiMix 16 USB 2.0 Test

Bereits seit 1984 versorgt der amerikanische Hersteller Alesis die Musikindustrie mit seinen oftmals innovativen Produkten. Insbesondere die Erfindung der digitalen ADAT Mehrspur-Bandmaschinen verhalf den Kaliforniern zu internationalem Erfolg. Eines der proklamierten Firmenziele von Alesis  ist es, hochwertiges Studio-Equipment herzustellen, das obendrein für Jedermann erschwinglich sein soll. Mit dem MultiMix16USB 2.0 stellt man nun einen weiteren günstigen „All-in-One Mixer“ für den Live- und Recording-Gebrauch vor.

Numark_iDJ_.75 035
Numark_iDJ_.75 035

Es handelt sich bereits um die vierte Generation von Alesis-Mischpulten mit eingebautem Audio-Interface, die seit 2004 auf dem Markt erhältlich sind. Was man genau unter einem solchen „All-in-One Mixer“ zu verstehen hat, und für wen sich der Kauf lohnt, wollen wir nun klären.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.