AKG K167 Tiësto Test

Fazit

Er ist schon ein bizarrer Vogel, der K167. Einerseits bietet er überragenden Trage-Komfort in Verbindung mit hoher Trage-Sicherheit, gepaart mit einem Klang, hinter dem sich viele seiner Kollegen verstecken können, andererseits leistet er sich Schwächen, die dem professionellen Anspruch in dieser Preisklasse nicht gerecht werden. Wer mit maximal mittelhohen Lautstärken bei voller Dynamik und Klangbandbreite leben kann, für den könnte er eine Empfehlung sein. Da er ein großartiger Analytiker ist, wäre das Studio wohl auch das Metier seiner Wahl, doch hier hat er eine große Mitstreiterschaft, teils aus eigenem Hause, und selbst hier wird manchmal mehr Pegelfestigkeit gefordert.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Phänomenaler Trage-Komfort
  • Hohe Tragesicherheit
  • Ausgewogenes Frequenzbild
  • Detailreicher, dynamischer Klang mit sehr guter Auflösung
Contra
  • Mangelnde Pegelfestigkeit im Bass
  • Verschleißteile nicht austauschbar
  • für viele DJ-Anwendungen nicht genug Basspräsenz
  • Hoher Preis
Artikelbild
AKG K167 Tiësto Test
Für 89,00€ bei
AKG K167 Tiesto
AKG K167 Tiesto
Hot or Not
?
AKG K167 Tiesto

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)