3. Thomann Bass Day mit Andrew “The Bullet” Lauer

Der „Thomann Bass Day“ hat sich trotz seiner noch recht jungen Geschichte bereits zu einem festen Termin im Kalender vieler Bassisten entwickelt! In diesem Jahr findet er am 25.4 in Treppendorf statt.

Bild: zur Verfügung gestellt von Meinl
Bild: zur Verfügung gestellt von Meinl

Wie auch in den beiden vergangenen Jahren präsentieren sich auch 2015 wieder zahlreiche namhafte Künstler, um im modernen Amphitheater des Musikhaus Thomann über das Thema Bass zu referieren. Der Ibanez Artist und 21 OCTAYNE-Bassist und Andrew “The Bullet” Lauer wird einer der Dozenten sein und euch Einblicke in seine ausgefeilte Spieltechnik gewähren. Außerdem haben Besucher vor Ort die Möglichkeit, die innovativen und sehr ausgefallenen Instrumente aus der Ibanez Bass Workshop-Serie anzutesten. Der Eintritt ist kostenfrei, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. 

  • Wann: Samstag 25.04.15
  • Wo: Musikhaus Thomann „Amphitheater“ (Treppendorf 30, 96138 Burgebrach)
  • Anmeldung unter: workshop@thomann.de
Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Meinl

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!
Feature

Bei der Thomann Cyberweek 2022 kann man sich auch im Bassbereich wieder über erstaunliche Rabatte. Hier sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!

Das sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022! Artikelbild

Die Thomann Cyberweek ist in diesem Jahr wieder in vollem Gange! Auch auf dem Bass-Sektor kann man sich über erstaunliche Rabatte auf die regulären Verkaufspreise freuen, die für den Zeitraum zwischen dem 18. und dem 28. November 2022 gelten. Aber aufgepasst: Die Angebote gelten immer nur so lange, wie der Vorrat reicht – wenn euch ein Produkt interessiert, solltet ihr daher am besten zeitnah zuschlagen und nicht allzu lange zögern. Also, viel Spaß beim Stöbern: Hier sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!

10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3)
Workshop

Coole Bass Quickies für zwischendurch: Dass man auch mit wenig Tönen gute Bassriffs entwickeln kann, zeigen euch diese zehn Groovebeispiele, bei denen jeweils nur zwei Töne zum Einsatz kommen!

10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3) Artikelbild

Nach den vier- und dreitönigen Bassriffs aus den letzten beiden Folgen kommen wir heute zum dritten und letzten Teil unserer "Bass Quickies"-Reihe - und gehen dabei an die Grenze des Möglichen: In diesem Bass-Workshop erlernst du Bass Riffs, die nur aus ZWEI Tönen bestehen! Die Ausgangsbasis ist wie in den beiden vorangegangen Teilen, dass wir ohne großen Aufwand beim heimischen Üben einfach mal ein paar coole Bassriffs spielen wollen: Der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts