Archiv Vermischtes

Web-Tipp: Historische Gitarren!

Web-Tipp: Historische Gitarren!

"Guitar Heroes" hieß eine Ausstellung historischer Saiteninstrumenten legendärer italienischstämmiger Handwerker in den USA, die von Februar bis Juli im New Yorker Metropolitan Museum of Art zu sehen war. Leider längst vorbei und auch weit weg. Aber unser Webtipp zeigt eine Reihe von Interviews und Performances auf den ausgestellten Instrumenten. Hier geht´s zum stöbern!

Video-Tipp: Hit Lesson mit Dave Grohl

Video-Tipp: Hit Lesson mit Dave Grohl

Der Chart-verwöhnte Foo Fighters Frontmann erklärt wie man einen richtigen Hit schreibt. Und das motivierend und für jeden verständlich. Sein "Schüler" ist dabei niemand geringeres als Kyle Gass, bekannt als Mitglied der Comedy-Rocker Tenacious D. Hier gehts zur Lehrstunde!

Web-Tipp: Logicuser.de

Web-Tipp: Logicuser.de

Passend zu unserer neuen Logic Workshop-Serie ist unser neuer Webtipp das größte deutschprachige Forum für Benutzer des Apple Sequenzers. Hier kann man sich wunderbar mit Gleichgesinnten austauschen, sich bei Problemen mit der Audio-Software von der netten Community unterstützen lassen und die neuesten Updates und Entwicklungen aus dem Logic-Universum diskutieren, bis die Tastatur qualmt! Also ab zum logicuser Forum!

Heute vor 10 Jahren...

Heute vor 10 Jahren...

...hat die Menschheit einen der größten Songwriter seiner Zeit verloren. Mit Songs wie While My Guitar Gently Wheeps, Got My Mind Set On You, My Sweet Lord und vielen weiteren Klassikern hat er der Welt ein einzigartiges Vermächtnis hinterlassen! Die Rede ist von George Harrison.
Ihm zu ehren hier der Song "Here Comes The Sun"

Web-Tipp: Jonk Music

Web-Tipp: Jonk Music

Jeden Tag einen Song aus dem WWW. Das ist das Konzept hinter dem amerikanischen Blog Jonk Music. Versehen mit launigen Kommentaren (meist Ausschnitte aus renommierten Musik-Magazinen) möchten die Autoren den Hörer zur Unterstützung der Musiker bewegen. Anhören kann man die Songs der (noch) Indie-Künstler natürlich auch direkt. Die tägliche Infusion neuer Musik gibt es hier (klick)!

Video-Tipp: Queen - Bohemian Rhapsody

Video-Tipp: Queen - Bohemian Rhapsody

Am 24.11.1991 starb mit Freddie Mercury ein wahrer Ausnahmekünstler. Diese Woche jährt sich der Todestag des Queen-Sängers zum 20. mal. Wir gedenken der Legende mit einem seiner größten Hits als Youtube-Tipp: Bohemian Rhapsody!

Popsong von Jon Lajoie

Popsong von Jon Lajoie

Jon Lajoie dürfte inzwischen wohl den meisten ein Begriff sein. Seine Meinung von Popmusik hat er in seinem gleichnamigen Song gekonnt verarbeitet. Wirklich Sehenswert! Viel Spaß! Hier geht's zum Popsong!

DJ-Kids

DJ-Kids

Und hier noch was zum Thema Plattenspieler. Der Nachwuchs scheint gesichert, wenn man sich diese zwei Kanonen mal anschaut. Von der desinteressierten Coolness der beiden kann sich so mancher DJ eine Scheibe abschneiden.
Turn it up!

Der schnellste Gitarrist der Welt

Der schnellste Gitarrist der Welt

John "Doctor Hot Licks" Taylor ist der amtierende Weltrekord-Halter der Guinness World Records als schnellster Gitarrist der Welt. Das folgende Video ist nicht gefaked, dieser Mann spielt wirklich 600 beats in der Minute!!!

Viel Spaß bei "Flight of the Bumblebee" von Nikolai Rimsky-Korsakov
(ab Minute 3 geht's los)

Auf die Plätze, fertig, (Click)

Stand by Me - Playing for Change

Stand by Me - Playing for Change

Zu diesem Video möchten wir euch nicht zu viel verraten, denn die wertvollsten Dinge erfährt man am besten selbst.

Nur so viel: Es handelt sich hierbei um ein Projekt zwischen mehreren Musikern von der ganzen Welt, die für einen guten Zweck zusammen musizieren!

Hier das Video!

Und hier weitere Infos zu diesem Projekt! playingforchange.com